Die Suche ergab 211 Treffer

von Sinaris
21.01.2014, 06:50
Forum: Plauderecke (Offtopic)
Thema: Freihandelsabkommen USA <-> Europa
Antworten: 1
Zugriffe: 3116

Freihandelsabkommen USA <-> Europa

Hallo, derzeit verhandeln EU-Vertreter mit der US-Regierung über das TTIP-Freihandels-Abkommen. Durchgesickerte Papiere zeigen, dass die Unterhändler die größten Wünsche der Konzerne erfüllen wollen: Hormonfleisch, Fracking, Gen-Essen, laxer Datenschutz und eine privatisierte Wasserversorgung solle...
von Sinaris
06.11.2012, 22:34
Forum: Ort der Trauer
Thema: Möge dein Lied nie verstummen, Ragnar Thorwaldson!
Antworten: 22
Zugriffe: 32096

Re: Möge dein Lied nie verstummen, Ragnar Thorwaldson!

Ich bin dankbar, das ich ihn kennenlernen durfte. Es ist immer schwer für solche Momente "passende" Worte zu finden. Ich wünsche seiner Seele das Ziel, dass er für sich erwählt hat und mein Beileid gilt allen Trauernden und im besonderen, seiner Familie. Sein grosses Idol Napoleon soll dereinst ges...
von Sinaris
18.02.2012, 09:05
Forum: Plauderecke (Offtopic)
Thema: Titel: Die neue und einzige Wortkette [Teil 6]
Antworten: 263
Zugriffe: 111016

Titel: Die neue und einzige Wortkette [Teil 6]

OK, hiermit eröffne ich einfach mal die neue Wortkette. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Boardspiel. Regeln: Das Spiel dreht sich grundsätzlich um zusammengesetzte Substantive (Hauptwörter) wie zum Beispiel Auto + Radio = Autoradio. Steht im Thread also als letztes ein Post mit dem Wort Aut...
von Sinaris
09.09.2011, 09:40
Forum: Interessantes
Thema: Archäologen entdecken altes Römerlager bei Groß-Gerau
Antworten: 0
Zugriffe: 1899

Archäologen entdecken altes Römerlager bei Groß-Gerau

Salve Adler... ich dachte diese Nachricht wäre was für einige von Euch... Wenn Ich unten auf die Quelle klickt kommt Ihr zu dem Bericht, in dem es auch einige Bilder gibt. Nachdem 2009 der Kopf eines römischen Pferdes und 2010 eine Kaiserstute in frankfurt entdeckt wurde nun in der Nähe von Groß Ge...
von Sinaris
14.02.2011, 12:47
Forum: Sonstige Termine 2011
Thema: 08.07. - 14.08.2011 Minnesang & Ritterspiel - Dierhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1961

Re: 08.07. - 14.08.2011 Minnesang & Ritterspiel - Dierhagen

Threattitel den Vorgaben des Terminforums angepasst...
von Sinaris
22.12.2010, 11:33
Forum: Sonstige Termine 2010
Thema: BULLY
Antworten: 22
Zugriffe: 11259

28.12. OK... und wann? Uhrzeit? Ist ja immerhin mitten in der Woche.
von Sinaris
20.11.2010, 03:01
Forum: Plauderecke (Offtopic)
Thema: Die böse Fee [Teil 2]
Antworten: 79
Zugriffe: 45337

Die dunkle Fee blick Dir schelmisch lächelnd in die Augen und schnippt mit den Fingern... Plötzlich stehst Du auf einem schwarzen Felsen. und um Dich herum brodeln einige Flüsse blubbernder Lava. Keine Chance zu entkommen, wenn Dich nicht jemand rettet. Wunsch: Ich möchte perfekt Gitarre spielen kö...
von Sinaris
19.11.2010, 16:25
Forum: Plauderecke (Offtopic)
Thema: Die böse Fee [Teil 2]
Antworten: 79
Zugriffe: 45337

Erfüllt: Alle Menschen steigen innerhalb der kürzesten Zeit auf die viel vielversprechenden Möglichkeiten der Erneuerbaren Energien um. Gezeitenkraftwerke, Windkraft, Erdwärme und Solarenergie gleichen Jeden Bedarf dank der Innovativen Systeme moderner Energiespeicher aus. Dummerweise haben unser V...
von Sinaris
19.11.2010, 00:54
Forum: Interessantes
Thema: Geschichte im Fernsehn
Antworten: 22
Zugriffe: 11312

Also was ich hier habe ist... Aussm ZDF... Die Deutschen II Teil 1 - Karl der Große und die Sachsen Er galt schon bei seinen Zeitgenossen als "Vater Europas": Karl der Große (vermutlich 748-814). Er schuf ein Fundament, das den Kontinent prägte. Deutsche und Franzosen betrachten den legendären Karo...
von Sinaris
10.11.2010, 21:11
Forum: Sonstige Termine 2010
Thema: Silvester Ausweichfeier
Antworten: 4
Zugriffe: 3110

Mann... genau diese Diskussion wollte ich hier NICHT. :roll: Wir haben schlicht und einfach nicht den Platz um eine Party beliebiger Grössenordnung bei uns in Oldenburg abzuhalten und jeden der im Forum ist auch automatisch einzuladen. Gäste die an der Oldenburger Silvesterparty der Adler teilnehme...
von Sinaris
04.11.2010, 00:11
Forum: Sonstige Termine 2010
Thema: Bastelwochenenden
Antworten: 13
Zugriffe: 6523

Uuups... dieses WE ist Alhanas BDay... also werd ich wohl passen... Sorry...

Ehre und Stärke
Sinaris
von Sinaris
03.11.2010, 03:50
Forum: Ort der Trauer
Thema: Volker Ruhe in Frieden
Antworten: 2
Zugriffe: 4515

Es ist vielleicht schwer etwas über einen Menschen zu sagen, den man nicht kennt... aber es ist um so leichter, einen Verlust nach zu vollziehen. In Demut und Anerkennung neige ich mein Haupt. Gute Reise, der Seele in das kommende Leben... und Stärke, Zuversicht und allen Mut für die Menschen die i...
von Sinaris
03.11.2010, 03:40
Forum: Sonstige Termine 2010
Thema: Bastelwochenenden
Antworten: 13
Zugriffe: 6523

ARRRGH... @Arnd und Michael... Diese Diskussion ist müssig und geht langsam echt auf Krücken... Ich mag jetzt vielleicht nicht der MA Experte sein, aber eines weis ich definitiv... Unsere Geschichte hat keine Löcher... das sind KRATER. Aufgrund der Tatsache fehlender oder sogar verfälschter angebli...
von Sinaris
17.08.2010, 12:02
Forum: Offizielle Termine der Adler 2010
Thema: 02.09. - 05.09. Meppen
Antworten: 42
Zugriffe: 19324

Urks...

Sorry Leuts... aber ich kann doch nicht erscheinen. Zerina, kennen ja auch einige von Euch, hat da Ihren 30. und bei nem so runden Geburtstag muss ich da schon Prioritäten setzen.

Ehre und Stärke
Sinaris
von Sinaris
12.08.2010, 14:01
Forum: Offizielle Termine der Adler 2010
Thema: 02.09. - 05.09. Meppen
Antworten: 42
Zugriffe: 19324

So hab gerade mit Micha gesprochen... der kommt ja quasi bei mir vor der Haustür vorbei und kann mich mitnehmen... Das heisst klein Sinaris, ist wie gesagt dabei. :P

Ehre und Stärke
Sinaris