Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014
Antworten
Benutzeravatar
GreifenRitter
Gastadler
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2012, 11:47
Kontaktdaten:

Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von GreifenRitter » 21.05.2014, 10:02

Hallo zusammen,

wir habe eine Anfrage vom Veranstalter des Kaiser Ottos Festes in Magdeburg erhalten, ob wir uns vorstellen können, dass „Kinderzentrum“ zu organisieren.
Bereits im letzten Jahr haben wir mit wenigen Leuten unsere Energie gebündelt und mit vereinten Kräften tolle Veranstaltungstage in und um unser Lager herum auf die Beine gestellt. In diesem Jahr sollen voraussichtlich die Kinderaktionen wieder neben dem Kloster stattfinden.

Unsere Frage an Euch. Wer könnte uns unterstützen?
Eine Finanzielle Stütze und der Zugang zum Catering wird derzeit noch verhandelt.

Beginn der Veranstaltung am Freitag, den 29.08.2014 vermutlich wieder mit einem „Festumzug“ durch die Innenstadt
Abbau am Sonntag nach Veranstaltungsende

Weitere Informationen: http://www.kaiserottofest.de/

Wir möchten Euch bitten, unsere Anfrage in Eurer Gruppe zu besprechen und uns recht kurzfristig Bescheid zu geben. In Hildesheim haben wir ja bereits mit Stefan darüber gesprochen.

Mit den besten Grüssen vom Verein Gelebtes Mittelalter e.V. (bis zu einem Wiedersehen in Neustadt :lol: )
Vorstand
Torsten und Tina
Es grüßen die GreifenRitter vom Verein "Gelebtes Mittelalter e.V."

Stefan
Roter Adler
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2007, 09:45
Wohnort: Barsinghausen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Stefan » 21.05.2014, 15:36

Also, Ich hab in Hildesheim mit den Greifen über das Thema gesprochen.
Und ich fand es sehr Interessant.
Wollte aber erst noch abwarten, bis ich die Auf. und Abbauzeiten bekommen habe.
Leider habe ich da noch keine Infos drüber.

Ich weiß, das am Freitag gegen 16.00 Uhr der Ummarsch sein soll.

Also denke ich mal, das wir uns mit dem Thema beschäftigen sollten, wenn ich alle Infos habe.



Gruss Stefan
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? Es ist ein blutiger Job , aber einer muss ihn ja machen.

Benutzeravatar
GreifenRitter
Gastadler
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2012, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von GreifenRitter » 21.05.2014, 22:03

Na dann versuche ich doch direkt mal auf die Fragen zu antworten.

Prinzipiell kann ich eigentlich nur berichten wie es im letzten Jahr war.
- Aufbau ist ab Freitag möglich, da um 16 Uhr der Festumzug statt gefunden hat. Mit dieser Uhrzeit war dann auch offizieller Beginn der Veranstaltung. Wir vermuten, dass es auch in diesem Jahr wieder so sein wird.
- Abbau ist am Sonntag nach Veranstaltungsende und das war 20 Uhr. Leider.
- Zelte sind natürlich möglich und auch erwünscht. Wir hatten eine recht große Wiese zur Verfügung wo noch andere Gruppen drauf passen würden.
- Feuer ist auch möglich, jedoch KEINE Gruben. Nur Feuerschalen in ausreichender Bodenhöhe. Da die Feuerwehr kontrolliert, muss auch ein gültiger Feuerlöscher vorhanden sein.
- Feuerholz, haben wir im letzten Jahr gestellt bekommen, extra für uns eine Kitterbox voll. Da wir aber auf Grund des fehlenden Feuerlöschers (Gültigkeit war gerade abgelaufen) nun doch nicht selber gekocht haben, haben wir auf ein Feuer verzichtet :shock: Wir wurden durch das Catering ganztägig versorgt. Und versuchen dies für dieses Jahr eigentlich auch wieder hinzubekommen, dass alle teilnehmen können. Aber versprechen können wir nichts.
- Im letzten Jahr war im Cateringbereich auch ein Duschwagen (falls es jemanden interessiert:lol: ) Ansonsten sind auf dem ganzen Gelände WC-Wagen und DIXIs.

Leider können wir heute nicht mehr Info geben. Werden aber sobald wir mehr wissen auf unserer Internetseite alles notieren.
Torsten hat am Montag in Magdeburg einen Termin mit dem Veranstalter. Sodass wir in Neustadt hoffentlich mehr wissen.

Bis dahin und viele Grüsse an alle roten Hühner :P
von den ChickenWings :mrgreen:
Es grüßen die GreifenRitter vom Verein "Gelebtes Mittelalter e.V."

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Michael von Grillenberg » 21.05.2014, 23:52

Ich hätte da wohl Lust zu. Mit den Chickenwings hab ich immer sehr gerne zusammengearbeitet, hab großen Respekt vor dem was sie tun. Die Aufbauzeiten sind jedoch krass, ich hab ca. 280km bis Magdeburg. Ich kann daher noch nicht fest zusagen, muß erst schauen ob ich den Freitag und den Montag danach irgendwie freikriege.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
HeinrichvonFitzthum
Gastadler
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2013, 11:46
Wohnort: Bremerhaven

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von HeinrichvonFitzthum » 23.05.2014, 12:24

Klingt gut. Wenn Michael uns mitnimmt wären Söhnke und ich gern dabei!
Die wirklich Verrückten sind die anderen!

Stefan
Roter Adler
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2007, 09:45
Wohnort: Barsinghausen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Stefan » 02.06.2014, 18:56

So, ich hab am Wochenende noch ein paar Infos bekommen.

Die Auf. und Abbauzeiten sind Freitag bis 15.00 Uhr und Sonntag ab 20.00 Uhr.

Da diese Zeiten von uns kaum eingehalten werden können, haben wir uns auf einen Vorschlag geeinigt.

Wer später oder früher kommt/geht wird in 2 Reihe am Zaun aufbauen .
( Bauzaun zur Straße )

Also wer Lust hat mitzumachen, der meldet sich bitte bis zum 10.06 hier an


Gruss Stefan
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? Es ist ein blutiger Job , aber einer muss ihn ja machen.

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Michael von Grillenberg » 02.06.2014, 20:58

Dann melde ich Sarah, Leya und mich mal an. Zu der Zeit sind noch Ferien, also sind die Abbauzeiten egal. Bestünde denn auch die Möglichkeit erst Montag früh abzubauen? Wir haben nämlich geschätzte 4 Stunden Fahrtzeit.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Michael von Grillenberg » 05.06.2014, 21:28

Hab heute mit Henri gesprochen, er und Söhnke wären wohl auch dabei
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Stefan
Roter Adler
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2007, 09:45
Wohnort: Barsinghausen

Re: Unterstützung?? Kaiser Otto Fest in MD Ende August 2014

Beitrag von Stefan » 06.06.2014, 07:03

Bei mir sieht es auch gut aus.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? Es ist ein blutiger Job , aber einer muss ihn ja machen.

Antworten