ARCHÄOLOGIE: Himmelsscheibe von Nebra soll kretisches Schiff
Antworten
Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

ARCHÄOLOGIE: Himmelsscheibe von Nebra soll kretisches Schiff

Beitrag von Sinaris » 24.03.2009, 15:39

www.spiegel.de hat geschrieben:Neues von der Himmelsscheibe: Archäologen aus Sachsen-Anhalt glauben nach einem Fund auf einer Mittelmeerinsel, dass auf der Scheibe ein Schiff von Europas ältester Hochkultur zu sehen ist. Doch wie kam die Kunde vom Kreterkahn nach Mitteldeutschland?
Für den ganzen Bericht auf www.spiegel.de hier klicken.

Ich weis nicht mehr wer es war aber irgendjemand hatte mir mal auf einem Markt von seinem Interesse an dem Artefakt erzählt, daher dachte ich ich poste mal den Link.

Gruss
Jerret

Benutzeravatar
Merredis
Roter Adler
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2007, 12:51

Beitrag von Merredis » 26.03.2009, 14:20

Wollte mir das mal durchlesen aber der link funktioniert nicht da erscheint nur die Fehlermeldung:

SERVER-FEHLER 404
Dokument nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.

Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark verwendet.
Versuchen Sie den von Ihnen gewünschten Inhalt über unsere Homepage oder über unser Archiv zu finden.

Wenn Sie einem Link in unserem Angebot gefolgt sind, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.

Oder bin ich nur wieder zu doof?

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 26.03.2009, 16:16

Also bei mir gehts... Merkwürding... hier nochmal ausgeschrieben...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 71,00.html

Benutzeravatar
Mortimer
Gastadler
Beiträge: 317
Registriert: 16.01.2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortimer » 26.03.2009, 19:58

Also ich weiß ja nich. Ich seh auf der Himmelsscheibe eher 3 Bananen und viele runde Punkte. Kenn ich irgendwoher. Aber mal ohne Scheiß: Wer von euch erkennt da ein Schiff, auch nur andeutungsweise ? Leider sagt der Artikel nichts darüber aus, welcher der beiden "Bananen" gemeint ist. Ansich aber doch ne sehr interessante Theorie, dass die Minoer so weit Handel trieben...
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 26.03.2009, 22:13

Ob die Jungs damals schon an Bananen kamen,was würde von Däniken draus machen hm...

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 27.03.2009, 10:07

Wenn ich mir das ansehe könnte ich mit viel Fantasie die Ikone auf der rechten Seite als Schiff erkennen.

Ich hab mal gebastelt, damit Ihr seht, was ich meine.


Bild

Bild

Aber ich schätze mal die meinen eigendlich das Ding unten.

Gruss
Jerret

Antworten