18.06. - 21.06.2009 - 32052 Herford
Hier bitte nur zu den offiziellen Terminen der roten Adler posten
Benutzeravatar
Axel
Roter Adler
Beiträge: 688
Registriert: 23.01.2007, 22:45
Wohnort: Eilvese

18.06. - 21.06.2009 - 32052 Herford

Beitrag von Axel » 29.03.2009, 15:58

Herforder Vision
Datum: 18.06.2009 bis 21.06.2009

Habe schon mit einigen von uns gesprochen, da der Termin auf einen Freitag anfängt, nehmen schon einige Freitag frei ( Urlaub) und werden mit uns am Donnerstag Abend schon mal den Platz vorbereiten und Zelte und Sonnensegel aufbauen. Wer kein Frei bekommt kann wie immer Freitag Abend dazu stoßen. Bitte sich doch bei mir zu melden wer kann und auch den Bescheid sagen die hier nicht rein schauen können.
Bei Fragen einfach eine PM schicken.

Veranstalter: Pro Herford GmbH
Stadtmarketing GmbH
Auf der Freiheit 1
D-32052 Herford

E-Mail : info@pro-herford.de
Internet-URL : www.proherford.de

Region: Kreis Herford
Ortschaft: Herford
Veranstaltungsort: HF Innenstadt Herford


Info über Herford
789 n. Chr. wurde das Stift Herford, das älteste sächsische Frauenkloster für den hohen Adel, gegründet. Es lag auf der sicheren Höhe im Mündungswinkel von Werre un Aa, nahe bei dem Königshof Adonhusa, der unter Karl dem Großen zur Sicherung der Furt im heutigen Stadtteil Radewig errichtet worden war.

Das historische Zentrum: Rathaus, Münsterkirche, Alter Markt, St. Johannes

823 nahm Kaiser Ludwig der Fromme das Kloster in seinen Schutz, der Aufstieg des Stifts zur später so bedeutenden kaiserlich-weltlichen Fürstabtei begann. Hier nahm 909 große Geschichte ihren Anfang: mit der schicksalhaften Begegnung des Herzogssohnes Heinrich aus Ostfalen mit der im Stift zu Herford erzogenen Mathilde aus dem Stamme Widukinds. Heinrich wurde 919 zum ersten deutschen König gekrönt und Mathilde damit zur Stammmutter der deutschen Kaiser.

Schon im 9. Jahrhundert wurde Herford vom Frankenkönig Ludwig das Markt-, Münz- und Zollrecht verliehen. Otto der Große hat es dann 973 bestätigt. Damit verfügt Herford über eines der ältesten Markt­privilegien in Deutschland.


Das höfische Leben des Mittelalters wurde von hier aus entscheidend mit geprägt:
In der reichsunmittelbaren Fürstabtei zu Herford erhielten die Töchter des Hochadels ihre Erziehung und Ausbildung; im von der Äbtissin Godesdiu gegründeten Stift auf dem Berge ab 1011 dann auch die Töchter des niederen Adels. Mehr davon, als allgemein bedacht, bestimmt noch heute unser aller Lebensstil. Wie auch das Leben in dieser Stadt von dieser einzigartigen Geschichte geprägt ist.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

(Japanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mortimer
Gastadler
Beiträge: 317
Registriert: 16.01.2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortimer » 31.03.2009, 17:00

Ich und Lili sind aufgrund von Prüfungen nicht dabei.
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !

Benutzeravatar
Marcus von der Spatzenburg
Gastadler
Beiträge: 438
Registriert: 31.05.2008, 08:43

Beitrag von Marcus von der Spatzenburg » 03.04.2009, 11:27

Bin mit dabei. Werde vorraussichtlich am Fr. Urlaub haben. Genaueres erfahre ich erst im Mai.
Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen.

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 03.04.2009, 12:07

Wir werden auch schon am Donnerstag aufschlagen.

Freu mich schon drauf. :D

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 03.04.2009, 14:37

Ich bin zu 90% dabei, und werde auch schon am Donnerstag fahren.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Beitrag von Ansgar » 06.04.2009, 21:07

Wir sind dabei
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 06.04.2009, 21:10

blablubb.. dabei

Benutzeravatar
Ulrich vom Spreequell
Gastadler
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2007, 22:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ulrich vom Spreequell » 23.04.2009, 16:23

Werde wegen Studium nicht kommen können und mein Weib wird alleine nicht los ziehen.
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht.

Benutzeravatar
Axel
Roter Adler
Beiträge: 688
Registriert: 23.01.2007, 22:45
Wohnort: Eilvese

Beitrag von Axel » 23.04.2009, 17:53

Wieso muss sie an die Leine?
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

(Japanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ulrich vom Spreequell
Gastadler
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2007, 22:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ulrich vom Spreequell » 27.04.2009, 19:00

Weil Sie beißt und kratzt und so. :lol:
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht.

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 27.04.2009, 19:12

Ich bin nicht stubenrein,trotzdem nehmt ihr mich mit :D :D :D :D

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 28.04.2009, 10:56

Ulrich legt mich ned an de Leine! Und ich beiße und kratze nur wenn man mich ärgert oder wenn man so zum anbeißen ausschaut! Nee ich habe nur alleine keine Möglichkeiten auf einen Markt zu fahren da des ganze Material im Zug mitschleppen zu viel wäre und Auto habe ich ned!

Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 06.05.2009, 12:15

Ich bin leider nicht dabei muss arbeiten.

Edwin reeve of Hatton

Beitrag von Edwin reeve of Hatton » 09.05.2009, 01:43

kann leider nur am freitag und am samstag bis 17.30 weil ich noch abends auf n abiball meiner freundin muss gruß niklas

Laurencius
Gastadler
Beiträge: 100
Registriert: 18.03.2007, 19:17
Wohnort: Riestedt

Beitrag von Laurencius » 08.06.2009, 10:51

sind etwas knapp bei Kasse,aber mit ein bischen Spritgeld rödeln wir die 300km schon runter. Kommen Do gegen Abend.
Und ich sah ein pfahles Pferd
und auf Ihm einen pfahlen Reiter
und der Name des Pferdes war Pestilenz
und der Name des Reiters war Tod

Gesperrt