Bastelwochenende
Alle sonstigen Termine für das Jahr 2009
Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Bastelwochenende

Beitrag von Michael von Grillenberg » 13.10.2009, 20:32

Da die die Saison nun mehr oder weniger vorbei ist, wird es Zeit sich mal wieder über Bastelwochenenden gedanken zu machen.

Ich hatte vor demnächst mal wieder eins bei mir zu veranstalten. Muß nur erstmal meine Nähmaschine durchchecken, die spinnt irgendwie, und dann muß ein geeigneter Termin gefunden werden. Für die, die noch nicht hier waren, hier gibt es einen recht günstigen Stoffladen mit sehr großer Auswahl, zwei kleinere Läden die zwar etwas teurer sind, dafür für unseren Gebrauch geeignete ausgefallenere Stoffe anbieten, sowie eine Geheimtipp- Privatadresse für Leder. Man könnte erst ein wenig shoppen gehen, und danach hier nähen, basteln usw. Wenn meine Maschine wieder fit ist könnte man bei mir aufm Dachboden Zelte nähen (ja, hab aufgeräumt, ist jetzt genug Platz), ansonsten Klamotten nähen, Rüstungen und Lederkram basteln, leichte Holzarbeiten usw.usw.
Natürlich ganz wichtig abends gemütliche Poker (oder sonstige Spielerunde) bei ein paar Bierchen.

Mögliche Termine wären von mir aus alle Novemberwochenden. Ich würde vorschlagen, das die Leute die Interesse haben, die untenstehende Liste kopieren, und ihren Namen hinter die Termine schreiben an denen sie Zeit haben, dann in die Antwort einfügen. Den Termin für den sich die meisten eingetragen haben wählen wir dann.

06.-08.11.: Michael,...

13.-15.11.: Michael,...

20.-22.11.: Michael,...

27.-29.11.: Michael,...


Wenn ihr noch weitere Vorschläge, Wünsche Anregungen habt was man auf dem Bastelwochenende machen könnte, schreibts hier rein.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 13.10.2009, 21:21

joah bastelwochenende sowie schwertkampfworkshops oder sonstiges können auch in vesbeck bei uns auf dem hof bzw in der diele stattfinden.. haben ne masse platz und ne recht gut ausgerüstete werkstatt. jedes wochenende wäre mir recht
Würde ist ein möglichkeitswort

Der Konjunktiv des menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 14.10.2009, 01:17

Dann schreib das doch so:

06.-08.11.: Michael, Till,...

13.-15.11.: Michael, Till,...

20.-22.11.: Michael, Till...

27.-29.11.: Michael, Till...

Das Angebot das in Vebeck zu machen freut mich, da ist wahrlich mehr Platz. Bei mir müsst ich das ganze auf 6 Leute beschränken. Vorteil an Bremen ist einzig und allein die Stoffkaufmöglichkeiten. Vielleiht kriegen wir ja mal sogar 2 Termine hin, das die paar die Stoffe brauchen und Klamotten nähen und Rüstung basteln wollen zu mir kommen, und wir danach, weil man an einem WE eh nie fertig wird, in Vesbeck ein größeres Treffen machen, wo wir dann mit mehreren Leuten sind und evtl. auch mal Gruppeninventar reparieren können. (Sonnensegel z.B.)
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 14.10.2009, 09:10

joah so könnte man das machen...

achja wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle kann es sein, dass wir bald sogar ne schmiede in vesbeck zur verfügung haben
Würde ist ein möglichkeitswort

Der Konjunktiv des menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 14.10.2009, 19:53

Klingt gut,halte mir die Wochenenden soweit es geht frei

Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 14.10.2009, 21:12

27.- 29.11 gehts in vesbeck nich es is niemand da.

Benutzeravatar
Beatrice von Vynsterwald
Roter Adler
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2009, 23:53
Wohnort: Hameln

Beitrag von Beatrice von Vynsterwald » 14.10.2009, 21:35

06.-08.11.: Michael, Till, Paul, Bea

13.-15.11.: Michael, Till,geht nicht

20.-22.11.: Michael, Till, Paul, Bea

27.-29.11.: Michael, Till, Paul, Bea

in Vesbek , wenn wir als "Gäste" kommen dürfen :roll:
Böse Mädchen kommen überall hin.....das ist beim Putzen sehr wichtig.....

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 14.10.2009, 21:40

auch gäste sind gern gesehn natürlich :D
Würde ist ein möglichkeitswort

Der Konjunktiv des menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 14.10.2009, 23:14

06.-08.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea

13.-15.11.: Michael, Till, Ragnar

20.-22.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea

27.-29.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea

Also sieht die Liste jetzt so aus wenn ich das richtig verstanden hab
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 15.10.2009, 00:05

Nay micha

06.-08.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea

13.-15.11.: Michael, Till, Ragnar

20.-22.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea

27.-29.11.: Michael, Ragnar, Paul, Bea
Würde ist ein möglichkeitswort

Der Konjunktiv des menschen ist unantastbar

Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 15.10.2009, 10:13

06.-08.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea,Maggy, Benni

13.-15.11.: Michael, Till, Ragnar,Maggy,Benni, Kundry

20.-22.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea, Maggy, Benni

27.-29.11.: Michael, Ragnar, Paul, Bea

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 15.10.2009, 18:45

Ich frage jetzt nochmal zusätzlich wer denn denn Intresse an einer Stoffe/ Lederschoppingtour in Bremen hat. Weil alles andere geht ja auch in Vesbeck.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristiandeMorcze » 16.10.2009, 17:53

06.-08.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea,Maggy, Benni, ( Coerst)

13.-15.11.: Michael, Till, Ragnar,Maggy,Benni, Kundry

20.-22.11.: Michael, Till, Ragnar, Paul, Bea, Maggy, Benni

27.-29.11.: Michael, Ragnar, Paul, Bea

Habe mich mal in klammern gesetzt, weil es bei mir ne Frage der Finzen und der Zeit sein wird/ist.

So, nächste Frage... Schwertkampfworkshop... Welchen Stil? Anderthalb, Schild und schwert? Wer will mit mir trainieren?

Schmiede... schon fertig? :D :D :D :D :D

@ Micha, mir würd es schon reichen, wenn du die Lederreste aus deinem Keller mitbringst... Achja, willst mein Sparringpartner sein, wenn wir Schwertkampf trainieren?*prust*
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Benutzeravatar
Beatrice von Vynsterwald
Roter Adler
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2009, 23:53
Wohnort: Hameln

Beitrag von Beatrice von Vynsterwald » 16.10.2009, 18:32

Kannst Paul verkloppen, meinen Segen hast du :roll:
Böse Mädchen kommen überall hin.....das ist beim Putzen sehr wichtig.....

Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristiandeMorcze » 16.10.2009, 19:10

NÖÖÖÖ, ich will MICHA!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Gesperrt