Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund
Herzlich willkommen neue User !
Hier habt ihr die möglichkeit euch einmal kurz vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 18.03.2015, 11:40

Hallo Adler und Gäste,
ich bin Goeran (schwedischer Name), nenne mich natürlich hier ganz mittelalterlich "Gregorius".
Ich hab zwar in einem anderen Bereich schon was zu mir und meinen Wünschen geschrieben aber jetzt erst bemerkt, dass der Bereich "User stellen sich vor" vielleicht eher der Richtige ist....egal, doppelt hält besser.... :lol:
Ich suche Anschluss an gleich gesinnte, die meine mittelalterlichen Interessen teilen und mehr oder weniger regelmäßige Treffen im Raum Nienburg (Weser) veranstalten. Es sollen wohl einige aus diesem Raum, bzw. Neustadt am Rbg. kommen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung hier oder direktem Kontakt freuen! :D
Lieben Gruss,
Gregorius
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Bertold » 19.03.2015, 16:48

Einen schönen guten Tag und willkommen.

Wenn du mal reinschnuppern möchtest, was wir so machen und so, dann komm doch einfach zu unserem ersten Markt.
Termin: 14. Mai - 17. Mai
Ort: Neustadt am Rübenberge - Schloss Landestrost
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 20.03.2015, 10:22

Hallo Martin,
danke für Deine Rückmeldung, mache ich gerne. Da ich noch keine Mittelalter- Sachen habe kann ich hoffentlich auch in "Zivil" kommen.
Trefft Ihr Euch "nur" immer zu solchen Veranstaltungen oder gibt es einen Ort/Zeitpunkt wo Ihr Euch regelmäßig trefft?
Gregorius
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Michael von Grillenberg » 20.03.2015, 11:36

Wir erschlagen natürlich jeden in Zivil!

Nein, Spaß beiseite, es ist nicht schlimm und wenn Du richtig in das Hobby einsteigen möchtest sogar gut wenn Du dein Geld noch nicht für irgendwas rausgeschmissen hast. Wir sind bestrebt das unsere Kleidung und auch Ausrüstung soweit wie möglich den historischen Originalen aus der Epoche, die wir darstellen entsprechen. Viele machen zu beginn den Fehler, dass sie sich irgendwas zusammenkaufen, wo beim Onlinehändler oder wo auch immer "Mittelalter" draufsteht, ohne zum einen den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu überprüfen, oder zum anderen zu recherchieren ob es denn auch in die jeweilige Epoche passt. Viele die diesen Fehler machen kaufen früher oder später zwei Mal. Daher ist mein Rat immer, schau Dir das ganze erstmal an, ob es überhaupt was für dich ist. Wenn Du diese Frage bejahen kannst, unterhalte Dich mit den Leuten, erzähle ihnen was Du Dir genau vorstellst (z.B. was genau willst Du darstellen usw.) und lass Dich beraten was Du dafür brauchst und was nicht. Spart viel Geld. Darüber hinaus sind wir versucht auch dieses Jahr wieder einige Bastelworkshops durchzuführen auf denen Kleidung genäht oder alles andere was man so braucht selbst gebaut wird. Spart auch Geld und man bekommt viel Rat und Hilfe von den Erfahreneren.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 20.03.2015, 12:21

Hey Michael,
gut dass Du mir das bestätigst weil ich genau diesen Gedanken hatte was das kaufen dieser Sachen angeht.
Hinterher guckt mich jeder blöd an und sagt, dass ich mit den Klamotten schon lange wieder tod wäre oder noch garnicht geboren :lol:
Ich freue mich auf Eure Treffen und Workshops. Ich bin gespannt was da so auf mich zukommt.
Die Hauptsache für mich ist eine Möglichkeit zu finden, mal dem stressigen und modernen Alltag wenigstens für ein paar Stunden entfliehen zu können, auch wenn es sich "nur" um ein Rollenspiel auf hohem Niveau handelt.
Ich habe mich mal durch die Mitglieder hier gewühlt und festgestellt, dass doch ein paar aus der Nienburger Ecke kommen oder von Garbsen bis Bremen. Ich neheme auch Konatkt zum blau-schwarzen Banner auf, mal sehen was sich so ergibt.
Trotzdem hier nochmal eine offizielle Anfrage.
Ich will mich auch sportlich betätigen und suche jemanden, mit dem ich den Schwertkampf üben kann.
Wenn jemand weiß, wer so das trainiert, bitte gerne hier melden.
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Bertold » 20.03.2015, 17:19

Habe ich da Schwertkampf gehört. Das kriege ich gleich Spitze Ohren. :twisted:
Wir selbst trainieren immer auf den Märken. Versuchen aber auch uns zwischendurch zu treffen. Dies ist aber nicht immer einfach, weil wir schon etwas verstreut wohnen.
Wenn du die Schwertkunst noch außerhalb unserer Epoche (Einhänder mit Tropfenschild) lernen willst, so kann ich dir beim Langschwert z.B. auch nebenbei helfen. Ich trainiere immer zweimal die Woche. Eierseits in einem extra Schwertkampfverein in Hannover (Arts of Mars) unter Colin Richards und andererseits gebe ich selbst Unterricht für Jugendliche in Isernhagen.

Die Kollegen vom Blau-schwarzen Banner sind auch Freunde von uns und sehr nett; gehen aber in eine eher andere Richtung. Wir sind noch eher auf Kämpfe und Shows ausgerichtet.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 20.03.2015, 18:44

Ja da hast du richtig gehört *schluck aber hau mir nich gleich den Kopf ab... :shock:
Im ernst, ich interessiere mich schon eine ganze Weile dafür (mehr für Zweihänder aber warum nicht auch Einhänder)
Besonderes Interesse ist bei mir aber nach einem TV- Bericht gekommen. Eigentlich ging es da um deutsche Burgen und Schlösser aber zwischendurch kam in dem Bericht auch ein Schwertkampftrainer zu Wort der über den "tieferen Sinn" des Schwertkampfes berichtete. Um sicheres Auftreten, dem anderen auch mal Raum geben und sich verteidigen anstatt nur blind drauf zu kloppen, um Selbstbehauptung wie im richtigen Leben und nicht zuletzt die körperliche Anstrengung. Das war schon interessant.
Nach Hannover komme ich seltener in letzter Zeit weil ich jetzt auch in Nienburg arbeite aber vielleicht können wir uns in der Tat im Neustädter Schloss oder irgendwo auf Hälfte dafür treffen.
Außerdem müßte ich wissen, was ich dafür bräuchte (Schutz, Trainingswaffe etc.)
Das mit den Leuten vom blau-schwarzen Banner klingt tatsächlich eher nach ausschließlich friedvollem kreativen Umgang miteinander.
Nicht dass ich so etwas nicht auch mag aber Du scheinst mir doch eher der richtige Ansprechpartner zu sein.
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Bertold » 20.03.2015, 20:08

Ausrüstung fürs Training habe ich alles da. Wenn dir das dann gefällt, kannst du dir etwas eigenes kaufen. Können ja mal ein Treffen nach Ostern machen. Schick mir einfach eine PM mit deiner Nummer, dann können wir einen Termin machen.

Neustadt als Treffpunkt klingt gut.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 26.03.2015, 18:43

Freu mich auf unser erstes Treffen :!:
Wie ist eigentlich der Weg zu den Roten Adlern?
Es gibt ja feste Mitglieder und Gäste, wie wird man was?
:?:
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Michael von Grillenberg » 26.03.2015, 23:06

Gast wird man indem man mit uns zusammen auf unsere Märkte usw. fährt. Mitglied wird man dann, wenn man ein paar Mal dabei war, und gerne Teil des ganzen werden möchte. Alles weitere erzähl ich dann mal abends am Lagerfeuer bei nem Bierchen...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 27.03.2015, 17:24

...Bierchen? Lagerfeuer? Bin dabei :!: :D
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 08.04.2015, 17:16

Halli Hallo Gregorius

Fühl dich willkommen :) :) :)
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 13.04.2015, 20:30

Hab dank Sarah aus Schyrenbicke :wink:
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Gregorius » 12.05.2015, 20:39

..so nun ist es endlich soweit...ich habe mir meinen "Erstbedarf" angeschafft oder zusammengebastelt (wie das Schwert, den Geldsack, etc.)
Ich weiß, das Schwert ist sehr "Semi-Professionell" aber es ist den Langschwert- Maßen angeglichen und für Eigenübungen reichts erstmal solange ich kein richtiges habe... evtl. werd ich es noch ein wenig anmalen damit es nicht ganz so doof aussieht :oops:
Ich freue mich schon, Euch am 14.5. in Neustadt kennenzulernen ! :)
Bis dann, Gregorius
Dateianhänge
Mittelalter- Gregorius.jpg
Mittelalter- Gregorius.jpg (744.38 KiB) 7588 mal betrachtet
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Ich darf mich Euch vorstellen...Gregorius vom Wolfsgrund

Beitrag von Bertold » 12.05.2015, 22:29

Mensch. Das sieht ja schonmal klasse aus.
Bis Donnerstag dann.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Antworten