Kampfworkshop in Tilleda und Vesbeck
Antworten
Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Kampfworkshop in Tilleda und Vesbeck

Beitrag von ChristiandeMorcze » 11.08.2010, 08:16

Liebe Adler und Gäste!

Hiermit möchte ich Euch alle zu unserem ersten Kampfworkshop einladen.
Selbiger wird an zwei Wochenenden stattfinden, und zwar einmal in Tilleda auf der Königspfalz und einmal in Vesbeck.

Der Termin für Tilleda ist der 1.10. 2010 bis 3.10.2012


Der Termin für Vesbeck ist der 08.10.2010 bis 10.10. 2010

Der Ablauf wird an beiden Wochenenden gleich sein, so das alle die Interesse haben, an den Ort kommen können, der für sie am Nächsten liegt

Pro Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von 5,00 Euro erhoben um die Unkosten für Strom, Wasser und Toilettenbenutzung zu decken.
Des Weiteren ist geplant, dass wir an diesem WE ein überliefertes Gericht kochen wird, welches für Krieger auf Feldzügen und vor der Schlacht bekannt war.
.

Zum Ablauf:

Anreise möglichst für alle am Freitag bis 18.00 Uhr.

Es wird am Freitag keinen Alkohol geben!
Es wird eine kurz etwas über die Kommandos sagen, die Ausrüstung, die Aufteilung und den konkreten Ablauf des Wochenendes.

Samstag:

Wecken ist 06.00 Uhr.
6.30 Uhr bis 7.30 Uhr
gemeinsames Frühstück

Bis 8.30 Uhr
dann jeder seine Ausrüstung zusammen suchen, Schlafzeug etc wegräumen, abwaschen.

8.30 bis 9.00 Uhr – Aufwärmen und aufrüsten. Einteilung in die einzelnen Truppentypen
- schwere Infanterie
- leichte Infanterie
- Plänkler
- Bogenschützen und Schleuderer


9.15 Uhr bis 11.30 Uhr
Formationstraining erster Teil:
- Marschordnung
- Antreten
- Zum Kampf aufstellen
Kombinationen und Ausführen der Aufstellungen im Wechsel und nacheinander.



11.45 Uhr bis 12.45 Uhr
Mittagessen
Anschließend abwaschen


13.00 bis 14.00 Uhr
Mittagsruhe


14.30 – 16.00 Uhr
Formationstraining zweiter teil:
- Linie
- Keilerkopf
- Schildtron


16.00 – 16.45 Uhr
Vesperpause


17.00 – 19.00 Uhr
Wiederholung aller Formationen, Bewegungen in den Formationen, ändern aus der Bewegung heraus.


19.00 Uhr
Abendessen und fröhliches beisammen sein Alkohol frei gegeben.



Sonntag:

8.00 Uhr
Wecken


8.30 – 9.30
Frühstück


bis 10.00 Uhr
Aufräumen, abwaschen aufrüsten .etc.


10.00 – 13.00 Uhr
Wiederholung,
Aufteilung in zwei Parteien,
Safety-Training am Mann,
Formationskampf gegeneinander.(Schlacht)
Durchwechseln der Positionen

13.00 – 14 .00 Uhr
Mittagessen


14.00 – 15.00 Uhr
Mittagspause


15.00 – 16.00 Uhr
letztes Zusammentreffen auf dem Schlachtfeld,
Wiederholungen.
Abschlussbesprechung, Meinungsaustausch, Verbesserungsvorschläge, Kritik.
Ab 16.30 Uhr
Abbauen, Abreise… freie Gestaltung des restlichen Tages

Es sind mitzubringen:
1. die persönliche Ausrüstung an Waffen, Rüstzeug, Schilde
2. Essgeschirr und gewisse Eigenversorgung, falls Allergiker oder Vegetarier
3. Schreibzeug
4. Schlafzeug
5. Zelte, wer will, Sonnensegel wenn geht.

Des Weiteren wäre es ganz Hilfreich, wenn wir einige Stangen hätten, die wir als Speere nutzen können, zum Beispiel als Wurfspeere oder als Kampfspeere.

Wurfspeere mit einer Länge von 1,60 m bis 2.00 m und normale Speere in einer Länge von 2.00 m bis 2,40 m.

Ich hätte gern bis zum 20. September eine Zusage von all denen, die in Tilleda sein werden und wer in Vesbeck sein wird.
Bitte meldet Euch per PM bei mir.
Dann kann ich auch die Aufgaben verteilen, und wir können uns über das Essen Gedanken machen, und wer gern Küchendienst machen möchte.

Mit Lieben Grüßen

Euer Coerst von dem Morcze
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristiandeMorcze » 19.09.2010, 20:30

Ich möchte nochmal an die Anmeldung für den Kampfworkshop erinnern. Bis jetzt hab ich für Vesbeck 4 anmeldungen und für Tilleda 1.

Sollten es so wenige bleiben, werd ich die Workshops aus Teilnehmermangel absagen.

Denkt mal an die, die das machen wollen, wäre schade und sehr unkameradschaftlich, wenn ein paar wenige wirklich ernsthaft Interessierte darauf verzichten müssten, nur weil der Rest seinen Hintern nicht hoch kriegt.
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Arnd
Gastadler
Beiträge: 58
Registriert: 23.10.2009, 21:20

Beitrag von Arnd » 20.09.2010, 15:28

Und nötig haben wirs in jedem Fall, alle.

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Beitrag von Ansgar » 23.09.2010, 18:39

Workshop in Vesbeck muss leider ausfallen. Der Hof hat vorrang. Ersatztermin muss mit Uwe abgesprochen werden.
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristiandeMorcze » 24.09.2010, 13:10

Tja, da sich bisher gerade mal 7 Leute für Vesbeck gemeldet haben, davon alles im Prinzip Gäste, kann der Workshop getrost ausfallen.

Tilleda fällt also auch aus.

Woran liegt es, das sich keiner gemeldet hat?
Kein Interesse?Keine Lust?
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Kevin » 24.09.2010, 16:22

Also wenn ich es von uns aussehe, von mir und meinem vater ;), dann ists nur deswegen, weil wir keine zeit dafür haben, haben vieles anderes zu tun in der zeit.. Ansonsten wären wir gern gekommen :P

Benutzeravatar
ChristiandeMorcze
Gastadler
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2007, 21:51
Wohnort: wieder in der Heimat!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristiandeMorcze » 24.09.2010, 19:06

Ist es trotzdem so schwer, einfach zu nem vorgegebenen Zeitpunkt zu, oder abzusagen? Egal ob Adler oder Gast?
Rectus, Probus et Fidelis!
(Aufrecht, ehrlich und treu!)

Antworten