Mittelalternamen
Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 19.04.2007, 01:22

Janine ist doch ein uralter Name... Und auch sons gibts an den Namen nix auszusetzen... Ich weiß gar gar net was ihr da so nen Terz drum macht...

Janine die Kleine
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2007, 12:18

Beitrag von Janine die Kleine » 19.04.2007, 09:17

verzeiht edler herr wenn wir mit diesem gespräch eure missgunst erwecket haben.

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 19.04.2007, 09:41

Kein Terz.. Austausch von Gedanken.

Ich finds ganz nett das hier mal was los ist.

Gruss
Sinaris

Benutzeravatar
Mortimer
Gastadler
Beiträge: 317
Registriert: 16.01.2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortimer » 19.04.2007, 12:46

@Sinaris: DITO.

Wegen deinem Namen. Also Beweggründe meinerseits hinsichtlich deines Namens waren, dass ich es sehr schade fände, wenn du ihn änderst, passen tut er gut. Im Protokoll zu Krottorf 2006 stehst du mit richtigem UND MA-Name als Mitglied drin. Falls dus dir anders überlegen solltest, dann kannst du deinen Namen natürlich ändern, ist kein Ding, kommt halt n Vermerk ins nächste Protokoll, und du mußt auch keine neuen Probemärkte machen (daher auch der schelmisch grinsende Teufelsmile im letzten Post).
Ich fänd es wie gesagt nur unendlich schade, wenn jetzt jeder drüber nachdenkt, seinen Namen zu ändern, nur weils grade mal Mode ist, aber wie auch gesagt, deine Sache. Für mich bleibste jedenfalls immer der Sinaris.

Grüße
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 19.04.2007, 15:24

hehe...

versteht mich net falsch... ich mag den Namen... und ich würd Ihn auc liebend gerne behalten. Es hies von anderer Seite, das es irgendwann mal was Mittelalterliches werden sollte.

Gruss
"Sin"aris

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 26.06.2007, 08:47

Ich habe meinen Namen von Gilbra bekommen! Cara ist einfach etwas abgekürzt von meinem richtigen Namen Clarissa und van de Tann entstand dadurch da ich im Januar Geburtstag habe und die Tanne der Monatsbaum des Januar ist! So kam Gilbra auf diesen Namen und er hat mir auf Anhieb gefallen! Seit dem heiße ich auf MA märkten so! :D

Goran vom Galgenberg
Gastadler
Beiträge: 51
Registriert: 19.01.2007, 16:52
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Goran vom Galgenberg » 26.06.2007, 09:08

Also Goran vom Galgenberg

Der Name Goran ist Gothisch,weil meine Vorfahren Ostgothen waren und ich mal im inet nach Gothischen Namen gesucht habe und mir der Name Goran am besten gefallen hat.*für Dennis gibt es keinen Mittelalterlichen Namen weil es ein neumodischer Name ist*

Galgenberg= weil es 500m von mir wo ich wohne einen Galgenberg gibt wo damals Menschen hingerichtet wurden,ich wollte zu erst *von der Aue*weil bei mir durch den Ort die Aue fließt aber erstens *von* geht net weil ich net adlig bin *so weit ich weiß ;) * und Leute die in der Mittelalterszene *Aue* heißen gibt es massenhaft.

Dann hatte ich mir noch überlegt *Goran aus den Ostgotischlanden* aber das klang nicht so gut.

Goran vom Galgenberg paßt schon bin mit dem Namen ganz zufrieden ;)
Ich will Gorupies!!!!!!!!
Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre *** Aufmerksamkeit einem angehimmelten Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet.

Janine die Kleine
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2007, 12:18

Beitrag von Janine die Kleine » 26.06.2007, 11:58

ich habe mich entschieden bei meinem namen zu bleiben.

da sowohl janine als auch bianca alte namen sind.

pater vagabundis

mein name?

Beitrag von pater vagabundis » 27.05.2008, 17:33

also, ich heisse Dietmarius, weil mein echter Name Dietmar ist, und es ein deutscher alter Name, sowie ein skandinavischer alter Name ist - er bedeutet "des Volkes und Heeres Berater". Mein zweiter Name Stillfried ist ebenso alt,
und bedeutet "der Ruhestifter" aber das passt ganz und gar nicht zu mir. Ausserdem gibt es einen Ritter mit Namen Dietmarius - das Grab mit seinem Namen hat meine Schwiegermama auf einer ihrer Touren fotografiert. Also schon ein "echter" Name. Meine Söhne heissen Jonathan von Mohnkehagen, unser Familienname Mohnke kommt aus dem Ort Mohnkehagen, der im 17ten Jh. von Greifswald eingemeindet wurde - und Benedict vom Markt, weil er auf einem Markt am liebsten einen Bettler spielt. :lol:

pater vagabundis

sin aris = irish gaelic

Beitrag von pater vagabundis » 27.05.2008, 17:58

hi sinaris
dein name kommt aus dem irish - gaelischen und bedeutet:
"abair sin aris" kannst du das wiederholen?
oder:
"cad é sin aris" - I beg your pardon?

behalte ihn einfach - sag allen er ist irish - gaelic - das stimmt auf jedenfall, auch wenn es kein echter Name ist, sondern nur eine grammatische Erscheinungsform von was weiß ich.
** habe lange in schottland gelebt, daher kommt es mir bekannt vor.
klick doch mal ein irish - deutsch wörterbuch im netz an, wenn du magst, oder lass es - dein name ist auf jeden fall irisch - echt!! :lol:

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 27.05.2008, 20:46

Vielen Dank für den Tipp!

Dann werd ich mich mal nochmal Ausstrecken...

Gruss
Sinaris

Friedrich

Beitrag von Friedrich » 21.08.2008, 22:46

also mein Mittelalter-Name ist ja offiziell "Frederique du Chambois"
Wo das Frederique herkommt sollte relativ klar sein und Chambois ist eine normannische Festungsanlage in der Basse-Normandie.

Warum französisch?
*Erstens stelle ich einen "Normannisch-Bretonischen Searganten" dar...
*Zweitens habe ich in meiner Familie auch u.a. französische Wurzeln und von daher bietet sich das ja an es mit dem historischen Kontext in Einklang zu bringen.

Inwiefern die Normannen zu jener Zeit schon so geprägt waren als das was wir heutzutage "Französisch" nennen, oder noch eher nordisch waren lässt sich streiten. Ich habs für mich so beschloßen. :lol: ZACK :lol:

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 22.08.2008, 14:01

Aber es klingt ein bischen nach Käse

Friedrich

Beitrag von Friedrich » 22.08.2008, 14:43

dann schneid dir eine scheibe von mir ab 8)

Sabine von Wolfsburg

Namenserklärung!

Beitrag von Sabine von Wolfsburg » 29.08.2008, 19:34

Also meinen Namen zu finden war ganz einfach. Mein Vorname ist auch mein richtiger Vorname und dazu noch ein uralter Name. Dann brauchte ich mich nicht an einen neuen Namen zu gewöhnen. :lol: Und von Wolfsburg hintendran kam daher, dass ich in Wolfsburg geboren bin. In Wolfsburg gab es halt im Mittelalter eine Burg. Die gibt es zwar nicht mehr, dafür steht da jetzt ein Schloß.

Antworten