Treffen zum schneidern, basteln, klönen
Gesperrt
Benutzeravatar
Merredis
Roter Adler
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2007, 12:51

Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Merredis » 28.04.2013, 10:43

Auf der Jahreshauptversammlung habe ich gesagt ich möchte mich wieder mehr einbringen und mich mit den Leuten um ihre Gewandungen kümmern, leider habe ich bis jetzt keine Zeit gefunden und unsere kleine Familie startet auch quasi nackt in die Saison. Uns fehlt leider der Platz und die Zeit um Platz zu schaffen.

Aber Janusch, Andrea, Maggi und Benni waren so lieb an dieser Stelle auszuhelfen.

Es wird für Adler, Anwärter und interessierte Gäste zwei Termine geben an denen wir uns trefffen können um zu nähen und zu "basteln".

am 4.5. und 5.5. in Helstorf (Nähe Neustadt) bei Benni und Maggi und

am 25.5. und 26.5. in Hameln bei Andrea und Janusch

An diesen Wochenenden geht es vorrangig um Gewandung und Handarbeit (z.B. Brettchenweben) aber auch um allgemeinen Austausch von Ideen. Ich stelle Nähkenntnisse zur Verfügung und helfe auch bei Schnittmustererstellung & vermessen, wer nicht sicher ist was er tragen kann findet auch dabei Unterstützung und es wird auch um das Thema Beinlinge, Bruche, Kopfbedeckungen gehen.

Wegen Anreise (ab Samstag Vormittag) und Übernachtung bitte vorher anmelden. Wer Sonderwünsche hat meldet sich am besten direkt bei Andrea oder Maggi

Wer Ideen hat was man noch machen könnte (Schilde, Pfeile,... oder auch Showparts, Lagerleben und Handwerk) kann sich gern bei mir melden. Selbst wenn man etwas an diesen Wochenenden nicht machen kann finden wir sicher bei ausreichendem Interesse einen Termin. Schreibt mir einfach was euch interessiert bzw. über was ihr noch Kenntnisse habt die ihr zur Verfügung stellen möchtet und ich schaue wie ich Wissende und Wissbegierige zusammenbringe. Auch wenn es für diese Winterpause eigentlich zu spät ist meine ich man kann auch gut was zwischen den Märkten machen und der nächste Winter kommt sicher.

Michael war auch so lieb mir seine Wohnung anzubieten um dort ein Wochenende zu machen aber im Mai und Juni finde ich dafür wahrscheinlich keinen Termin mehr - leider. Wenn das Angebot noch steht komme ich aber so bald wie möglich drauf zurück.

Benutzeravatar
Merredis
Roter Adler
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2007, 12:51

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Merredis » 28.04.2013, 10:46

Fast vergessen...

...meine Nähmaschiene bringe ich selbstverständlich mit. Wenn jemand kommen möchte der auch eine hat wäre es schön wenn er diese mitbringt.

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 29.04.2013, 12:41

Das Angebot bei mir was zu machen steht natürlich noch :)
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Eibe
Roter Adler
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2007, 14:22
Wohnort: Eilvese

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Eibe » 02.05.2013, 14:11

Axel und ich müssen leider beide Termine absagen :-( Tut uns leid.
"Wer bringt die eigentlich immer mit?"

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Bertold » 03.05.2013, 22:35

Dieses WE kann ich nicht, aber das zweite vielleicht.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Kim
Gastadler
Beiträge: 93
Registriert: 07.06.2010, 20:51
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Kim » 05.05.2013, 19:59

Wir können leider auch beim zweiten Termin nicht, ist ein wenig zu knapp vor unserem Geburtstermin: ;)

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Ansgar » 12.05.2013, 18:24

Maggy und ich sind in Hameln dabei=)
Bräuchten natürlich nen Schlafplatz^^
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Benutzeravatar
Beatrice von Vynsterwald
Roter Adler
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2009, 23:53
Wohnort: Hameln

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Beatrice von Vynsterwald » 18.05.2013, 18:30

Sven und Ich sind Samstag´s dabei
Böse Mädchen kommen überall hin.....das ist beim Putzen sehr wichtig.....

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Bertold » 19.05.2013, 10:55

Bin Samstag auch dabei. Übernachte aber nicht.
Ab wie viel Uhr kann man denn aufschlagen?
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Janusch
Roter Adler
Beiträge: 56
Registriert: 21.01.2007, 17:32

Re: Treffen zum schneidern, basteln, klönen

Beitrag von Janusch » 22.05.2013, 08:45

Kannst ab 14:00Uhr aufschlagen. Kaffee ist dann gekocht.

@Ansgar: Schlafplätze für Euch sind bereit.

Gesperrt