Seite 1 von 1

05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Minden

Verfasst: 14.05.2013, 12:17
von Beatrice von Vynsterwald
Hallo Leute, bin zufällig im Internet über diese Messe gestolpert und da sie in Minden für einige von uns recht gut zu erreichen ist wollte ich vorsichtig vorschlagen, sofern sich ein paar Interessierte finden, dass man sich einen gemeinsamen Tag ausgucken könnte um gemeinsam dort aufzuschlagen :D



Zum dritten Mal findet in Minden Deutschlands einzige epochenübergreifende Internationale Reenactor-Messe statt. Internationale Händler und Handwerker präsentieren Waren von der Antike bis 1918. Von Stoffen aller Art, fertigen Kostümen, Schmuck und Lederwaren, handgefertigten Schuhen bis hin zu Möbel, Musikinstrumenten, Büchern, Zelten, Glas, Keramik, Kerzen und Lampen
reicht das historische Angebot. Hinzu kommen Trinkhörner, Felle, Wandteppiche, Kochgeschirr, Hüte, Schnallen und Gürtel – eine Vielzahl von Accessoires, die nicht nur ein Reenactor für seine
historische Ausstattung gebrauchen kann. Ein echter Hingucker ist die beachtliche Auswahl an Waffen für alle Epochen bis 1918. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt 2013 auf historischer Unterhaltung: Mittelalterliche Musik, Jonglage, Akrobatik und das pittoreske Treiben der Händler bieten ein besonderes Erlebnis in der Weserstadt. Zum zweiten Mal wird auch der Mindener Reenactor-Preis, Deutschlands einzige Auszeichnung für Lebendige Geschichtsdarstellung im Rahmen der Messe verliehen. Ein Erlebnis für alle, die Freude an schönen Dingen und Geschichte
haben!
(Samstags 10-19 Uhr und sonntags 10-18 Uhr)

http://www.minden-erleben.de/tourismus/ ... ctor-messe

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 14.05.2013, 20:57
von Bertold
klingt sehr interessant. mal schauen

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 15.05.2013, 21:09
von Silvana von Horoheim
wie du weist liebe mutti bin ich dabei wenn du es bist :D

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 18.08.2013, 13:19
von Marcus von der Spatzenburg
Wir haben in Steinhude darüber gesprochen, wie das Interesse ist und ob wir zusammen die Messe besuchen wollen.

Ich bin mit dabei.

Zur Terminfindung wann die meisten Zeit haben ;

Ich habe Zeit am; 05.10.2013

1. Otti
2.
3.
4.


Ich habe Zeit am; 06.10.2013

1. Otti
2.
3.
4.


(Danke Sahra, für den Hinweis)

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 29.08.2013, 12:31
von Sarah aus Schyrenbicke
öh.. deine Terminvorschläge sind am selben Tag ;)

Hätte auf jeden Fall interesse, muss allerdings gucken, wie ich Leya untergebracht bekomme. Das hängt von den Urlaubsplänen meiner Eltern ab und ob Micha mit mir mit kommt, hängt daran, ob er den Ferienjob bekommt oder nicht. Ich geb aber mein Bestes ;)

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 02.09.2013, 22:13
von Merredis
Ich habe Zeit am; 05.10.2013

1. Otti
2. hakon, merredis, Joshua
3.
4.


Ich habe Zeit am; 06.10.2013

1. Otti
2. hakon, merredis, Joshua
3.
4.


es soll wohl auch einen nachwuchswettbewerb geben - mops ist dabei sobald ich weiß wo ich ihn anmelden kann.

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 11.09.2013, 10:13
von Marcus von der Spatzenburg
Ich habe Zeit am; 05.10.2013

1. hakon, merredis, Joshua
2.
3.
4.


Ich habe Zeit am; 06.10.2013

1.hakon, merredis, Joshua
2.
3.
4.

Merredis hat geschrieben:
es soll wohl auch einen nachwuchswettbewerb geben - mops ist dabei sobald ich weiß wo ich ihn anmelden kann.

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 14.09.2013, 11:29
von Andrea
Müssen absagen ( beide Tage ).

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 29.09.2013, 17:44
von Cara
Wir (Papa, meine Kinder und ich) würden gerne beide Tage kommen. Kann man bei einem von euch (der in der Nähe wohnt) evtl. nächtigen? Sonst sind wir nur einen Tag dabei. In Gewandung oder Zivil??

Re: 05.-06. 10.2013 3. Internationale Reenactor-Messe in Mi

Verfasst: 04.10.2013, 14:00
von Marcus von der Spatzenburg
Hallo Cara
Angedacht war in Gewandung.
Leider ist das Interesse nicht so groß, gemeinsam zur Messe zu gehen.