19. - 20.07. und 25 - 27.07.08 Spectaculum Bückeburg
Termine aller Art des laufenden Jahres
Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 21.07.2008, 21:35

@ Martin..grauer Mantel?? Ja der is irgendwo mit eingepackt worden!! Warscheinlich is der auf dem Bulli gelandet.
und sonst kann ich mich nur allen anderen anschließen war ein super geniales we..freu mich aufs nächste..!!

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Bertold » 21.07.2008, 22:57

Ja, schwarz-grau. Wenn der auf den Bulli ist, dann ist das klasse. Bin gerade am planen, wann ich das nächste mal Zeit habe. Scheint so, dass Sommersdorf klappen könnte.

Benutzeravatar
corvin
Beiträge: 91
Registriert: 26.01.2007, 14:37
Wohnort: Dankerode

Beitrag von corvin » 22.07.2008, 17:44

kein feuer vor marktbeginn? dann steh ich auch erst zu marktbeginn auf. denn ohne kaffee kann ich doch nicht unter leute. oder sponsert der veranstalter heißes wasser?
Mancherorts auch bekannt als "Schreihals", warum weiß ich auch nicht.

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 22.07.2008, 17:50

hm noe.. aber mit kohle darf wasser warm gemacht werden :)

Lippold von Vesbeke

Beitrag von Lippold von Vesbeke » 22.07.2008, 19:21

So viel ich weiss hat Markus Bilder gemacht

Lippold von Vesbeke

Beitrag von Lippold von Vesbeke » 22.07.2008, 21:27

Hier die ersten Bilder
http://www.von-vesbeke.de/bueckeburg1we08.html
Leider war keiner da um den Mond(Reiners verlängerten Rücken :shock: ) beim Aufgang zu bannen. :twisted:

Schade!!!!!! :cry:

Verdammt!!!!

Lippold von Vesbeke

Beitrag von Lippold von Vesbeke » 22.07.2008, 21:51

@Cara van de Tann

Wir sind am Freitag ab 11 Uhr da und ich versuche den Platz für eure Zelte zu bekommen. :?:

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 22.07.2008, 22:20

Boar, Corvin, das ist die geilste Ausrede fürs auspennen die ich jeh gehört hab. Warum zum Geier bin ich da nicht drauf gekommen...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
corvin
Beiträge: 91
Registriert: 26.01.2007, 14:37
Wohnort: Dankerode

Beitrag von corvin » 23.07.2008, 11:09

:lol: du bist du, und ich bin ich :twisted: :lol: :P
Mancherorts auch bekannt als "Schreihals", warum weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 23.07.2008, 16:32

Ne jetzt mal im Ernst...

gibt es nen Grund für diese Lagerfeueranweisung? Oder wird die zu verwendende Kohle auch gestellt?

Gruss
Sinaris

Benutzeravatar
Leomar
Gastadler
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2007, 22:07
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Leomar » 23.07.2008, 17:07

Könnte mir vorstellen, dass es öfters zum Brand kam, als vers. Truppen das Feuer einfach haben brennen lassen. Das wäre meine Begründung.

Oder wenn morgens einige Truppen ihr Fichtenmoped rausholen, um das Feuerholz zurecht zu sägen, während andere versuchten zu schlafen...
Was hilft es dem Menschen, wenn er die Welt für sich gewinnt, und nimmt doch Schaden an seiner Seele? Mt. 16,26

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Bertold » 23.07.2008, 17:54

Nene, der wahre Grund ist, dass sich die Anwohner des 2km entfernten Dörfchens beschwert haben. Ihr Asthma würde durch den Rauch sehr schlimm werden. Ich denke aber einfach, dass dadurch Holz gespart werden sollte (aus Kostengründen)

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 23.07.2008, 19:36

Was das mit dem feuer angeht, Gisbert sieht es einfach nicht gerne oder er hatte mal wieder einen schlechten Tag! In Rastede und Rüstersiel hatten wir allerdings keine Probleme damit! Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Kosten etwas damit zu tun haben! Igor erwähnte soetwas wie das dass holz und das stroh immer teurer werden und daher gespart wird wo es nur geht! außerdem ist das Holz genau eingeteilt! Aber ich denke mal wenn das Feuer immer gut bewacht ist und eventuell eigenes noch mitgebracht wird sollte Gisi nix dagegen haben!


achso fast vergessen...... von uns werden jetzt doch nur christian, mandy, steffen, jürgen und ich kommen! Wir nehmen auch nur die drei großen zelte mit!

Benutzeravatar
Andrea
Roter Adler
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2007, 18:01
Wohnort: Hameln / Afferde

Beitrag von Andrea » 23.07.2008, 21:12

Ich gebe Euch ne`Tipp. Gibt niemals Feuerholz ab. Es kommen ein paar " Schnorrer" und die wollen euer Holz . Packt es ins Zelt mit rein ( nicht vergessen), ein paar draußen lassen natürlich. Man bekommt nicht gerade viel Holz, aber für ne`n Kaffee reicht es :wink: und Essen auch. Sanne, du kochst einfach lecker, mam . Will mehr !!! Freu mich, wenn wir uns wieder sehen.
Andrea

P.S: Geiles Wochenende !!!
Die sich einen Wolf filzt.

ThomasundBirgit
Gastadler
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2008, 19:02
Wohnort: Benneckenstein

Beitrag von ThomasundBirgit » 24.07.2008, 22:43

Hey Leutchen,habe einwenig im Netz gebummelt und bin auf eine nette Seite gestossen.Dort sind Bilder aus Bückeburg. Uns Michael in Großaufnahme,glaube ich jedenfalls ,wenn er schwarz Gewandet war und ein Zielkreuz hatte.
www.Rosenorden.de
Langweilig können Andere.

Gesperrt