29. - 31.08.08 - 06537 Tilleda Workshop
Termine aller Art des laufenden Jahres
Cara van de Tann

29. - 31.08.08 - 06537 Tilleda Workshop

Beitrag von Cara van de Tann » 15.08.2008, 17:06

Ein paar aus unserer Gruppe waren ja noch nicht in Tilleda und wollten etwas Info haben! Da dachte ich mir frag ich doch einfach mal nach! Was steht dieses jahr beim Workshop an und soll jeder in Gewandung kommen oder ist das nicht erforderlich? Wer kommt denn dieses Jahr von den Adlern alles? Also von uns wollen bisher 4 leute kommen! Ich denke aber mal das werden noch mehr!

Lieben Gruß Cara :)

Benutzeravatar
Leomar
Gastadler
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2007, 22:07
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Leomar » 18.08.2008, 13:02

Hallöle,

leider muss ich euch für Tilleda absagen. Ich musste mich entscheiden, entweder fahr ich nach Tilleda, oder nach Hause, wo ich arbeite.
Nur eins von beiden ging noch.

Ich wär gern hingefahren, aber es geht leider nicht


Liebe Grüße Malte
Was hilft es dem Menschen, wenn er die Welt für sich gewinnt, und nimmt doch Schaden an seiner Seele? Mt. 16,26

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 18.08.2008, 15:22

heißt das wir können nicht kommen? oder wie darf ich das verstehen?

Benutzeravatar
Eibe
Roter Adler
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2007, 14:22
Wohnort: Eilvese

Beitrag von Eibe » 18.08.2008, 18:59

@Cara: Ihr könnt gern kommen. Sag ich jetzt mal so. Leomar hat seine Teilnahme allgemein abgesagt.

Natürlich in Gewandung und wenn ihr noch Ideen habt dann her damit. Wer von uns Adlern alles kommt kann ich leider nicht sagen.


Aber es wäre an der Zeit dies mal kund zu tun.
Axel und ich werden es versuchen - wissen allerdings noch nicht wie das mit Arbeit ist.
Ich denke mal Lars und Nicole, Sonja und Tobi, Ricky, Coerst, vielleicht Rita werden dabei sein. Liegt ja sozusagen in dert Nähe.
"Wer bringt die eigentlich immer mit?"

Raman

Beitrag von Raman » 20.08.2008, 15:17

sodele...da die registrierung nun funzt...
hab da ein paar Fragen zum Workshop (ich gehöre zu der gruppe um Cara)
Da wir uns da mit euch treffen versorgt sich da jeder selbst ?
Gibt es da einen Unkostenbeitrag ? wenn ja wie hoch ?
Von wann bis wann geht der Workshop genau ? (damit das wegen Arbeitszeiten auch geht)
Was bietet der Workshop, sprich welchen Themen gibt es da, sind die alle nacheinander, muss man zwischen zeitgleichen wählen ?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar infos geben könntet :-)

Grüsse
Raman

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 20.08.2008, 23:29

Achso dann hatte ich das nur falsch verstanden! danke eibe! wäre schön wenn ihr das schaffen würdet zu kommen! Habe ja den Großteil der Adler schon lange nicht mehr gesehen! Von daher "Wiedersehen macht Freude" :lol:

Laurencius
Gastadler
Beiträge: 100
Registriert: 18.03.2007, 19:17
Wohnort: Riestedt

Beitrag von Laurencius » 21.08.2008, 17:16

Also wir sind wohl auf alle Fälle da.
Ab Freitag Nachmittag (muß nur Abends mal eben zur Nachtschicht)

Ich wollte mal mein neues "Feuerzeug" ausprobieren(Schlageisen,Feuerstein u. Zunder) :D
Und ich sah ein pfahles Pferd
und auf Ihm einen pfahlen Reiter
und der Name des Pferdes war Pestilenz
und der Name des Reiters war Tod

Benutzeravatar
Axel
Roter Adler
Beiträge: 688
Registriert: 23.01.2007, 22:45
Wohnort: Eilvese

Beitrag von Axel » 21.08.2008, 20:36

@Raman:
Wir versorgen uns selbst. Wie genau das aussieht entscheidet sich vor Ort.
Ab Freitag Nachmittag ist jemand von uns da. Der Ablauf wird spontan sein. Genaue Themen sind z.B. Wolle und Stoffe färben - brauchen dazu einen großen Topf - wär schön wenn jemand so etwas auftreiben könnte.
Brandpfeile sollen wohl gebaut werden. Ansonsten kannst du auch Vorschläge machen, was realisiert werden kann wird sich zeigen. Natürlich soll Schwertkampf trainiert werden...

Bei weiteren Fragen kannst du dich an uns (Axel und mich) wenden. Am besten per PM.
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

(Japanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 22.08.2008, 08:11

@Raman: Nicht das Du glaubst Axel leidet unter einer akuten Bewustseinsspaltung, wenn er schreibt...
Axel hat geschrieben:Bei weiteren Fragen kannst du dich an uns (Axel und mich) wenden.
Denn damit meint er eigendlich sein bezauberndes Gegenstück Eibe. Nur für den Fall das Dir das noch nicht bekannt war, die beiden haben eine merkwürdige Art Ihre Accounts zu teilen. :P

Unter welchen Psychosen Axel wirklich leidet sieht man, wenn man Ihm am Abend sein Met wegnimmt, daß ist dann allerdings auch das letzte was man in seinem Leben sieht...

Gruss
Sinaris

Benutzeravatar
Axel
Roter Adler
Beiträge: 688
Registriert: 23.01.2007, 22:45
Wohnort: Eilvese

Beitrag von Axel » 22.08.2008, 14:36

RICHTIG
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

(Japanisches Sprichwort)

Cara van de Tann

Beitrag von Cara van de Tann » 22.08.2008, 18:29

Ich hätte interesse daran irgendwie sachen aus holz oder horn zu machen z.B. Würfel oder sowas in der richtung! Die Wanne zum Färben, kann die auch aus Plastik sein? Weil dann hätte ich eine!

Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 24.08.2008, 11:40

zu thema färben aus wallnüssen: soll ich welche mitbringen?? hab 2 wallnussbäume zuhause stehn..und die tragen dieses jahr gut.

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 24.08.2008, 18:47

bin wohl samstag dabei... +coco

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 24.08.2008, 21:59

So Ragnar und ich werden nun auf jeden Fall auch kommen, mit dem Bulli.

Bringt alles was ihr an Material habt und für die Sachen die ihr machen wollt braucht mit.

Ich glaub zum Färben brauch man was, was man übers Feuer hängen kann, da is Plastikwanne wohl nicht geeignet. (Oder gibts auch Färbemethoden ohne Heißmachen? kenn mich da nicht aus)
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 25.08.2008, 10:22

soweit ich weiss muss beim färben die walnuss zb schon ausgekocht werden deshalb ist plastik wohl nicht geeignet

Gesperrt