12.-14.09.2008 BurgWarberg zwischen Helmstedt und Schöningen
Termine aller Art des laufenden Jahres
Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

12.-14.09.2008 BurgWarberg zwischen Helmstedt und Schöningen

Beitrag von vom Warneckenberg » 30.08.2008, 18:04

Hallo Adler,

nach einigen Reibereien mit der Burgbesatzung der Burg Warberg wurde in einem klärenden Gespräch darum gebeten, dass wir, die Freien-Ostfälischen-Ritter, vom 12.09.2008 (Aufbau) bis zum 14.09.2008 (Abbau so gegen 15/16 Uhr) anläßlich des Jubiläums "10 Jahre Freundeskreis der Burg Warberg" und am Sonntag "Tag des offenen Denkmals" an der Burg lagern sollen. Da ein Teil unserer Mannschaft Mitglieder im Freundeskreis sind, nehmen wir keine Gage. Es wird also ein Fun-Lager OHNE Verpflichtungen.
Bei dem klärenden Gespräch kam ebenfalls heraus, dass uns die Burgbesatzung im kommenden Jahr das Gelände der Burg für ein größeres mittelalterliches Event zur Verfügung stellt.

Nun wäre unser Vorschlag, dass wir uns in diesem Jahr an der Burg treffen, gemeinsam lagern, die Burg anschauen und mit diesen Informationen GEMEINSAM den Event für das nächste Jahr planen und ausrichten.

Wasser, Feuerholz und Toiletten werden gestellt. Wir werden für die Touries etwas auf dem Amboß und anderen Dingen rumklopfen uns aber nicht überschlagen, sondern eher an das nächste Jahr denken.
Es wäre schön, wenn wir Euch bei diesem Lager begrüßen könnten. Und Platz ist in ausreichendem Maße da. Jede/r ist recht herzlich willkommen !!!

Viele Grüße

Hartmut vom Warneckenberg

Hier einige Links, bei denen ihr etwas über die Burg lesen und sehen könnt:
http://www.freie-ostfaelische-ritter.de ... index.html
http://www.warberg.de/Burg_Warberg.htm
http://www.der-burgwaechter.de/html/chronik.html
http://www.der-burgwaechter.de/html/die_burg.html
http://www.der-burgwaechter.de/html/freundeskreis.html
http://www.der-burgwaechter.de/html/bogenfreunde.html
http://www.burg-warberg.de/
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 31.08.2008, 23:12

Also ich würde sehr gerne kommen, die Fotos von der Anlage sehen vielversprechend aus, dürfte ein toller Spielplatz für uns werden, ich bin mir sicher das wir da unsern Spaß haben werden, und die Touris werden sich sicher auch nicht langweilen...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von vom Warneckenberg » 01.09.2008, 21:06

Toll !!!! Dann sei jetzt schon herzlichst willkommen !!!!!

Gruß
Hartmut
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 02.09.2008, 17:06

Wenn Michael mich einsammelt komme ich auch

Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von vom Warneckenberg » 02.09.2008, 18:13

....meine Träume werden wahr ......

Gruß
Hartmut
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 03.09.2008, 17:19

Das Ding sieht Klasse aus,wo baut man da auf ? Ich hoffe nicht im Innenhof auf Kopfsteinpflaster.

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 03.09.2008, 17:23

Habe grade Bilder vom letzten Jahr gesehn,vergesst die Frage und hoffen wir auf gutes Wetter

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 03.09.2008, 17:51

Klar sammel ich dich ein, wir müssen nur sehen ob noch mehr kommen oder nicht, damit wir wissen ob der Bulli gebraucht wird, oder ob wir in Sparversion fahren. Besser wär natürlich, es kommen noch mehr, und wir bauen unser Lager richtig auf. So als Appetitanreger für nächstes Jahr meine ich...

... zumal Platzangebot scheint recht großzügig zu sein, wie gesagt, macht den Eindruck einer tollen Spielwiese, da fallen mir so spontan ne Menge lustige Sachen ein die wir da machen können...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von vom Warneckenberg » 03.09.2008, 21:19

Hallo Jungs,

in diesem Jahr sind wir ausnahmsweise wg. einer VW-Veranstaltung und dem Festzelt zum 10-jährigen des Burgvereins etwas eingeschränkt, so dass wir ca. den Platz zur Verfügung haben, den wir alle in Sommersdorf belegt hatten.
Im nächsten Jahr hätten wir dann die ganzen Flächen.
Gern würde ich dann für nächstes Jahr den Platz im Innenhof selbstverständlich für Ragnar reservieren. Dann kann er mit seinen sanften Schnarchtönen die Burgmauern erbeben lassen :D :D :D :D

Platz in diesem Jahr schätze ich somit auf ca. 20-25 Zelte.

Viele Grüße

Hartmut
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von vom Warneckenberg » 08.09.2008, 15:55

Moin,

wegen der Essenplanung wäre es hilfreich, die Teilnehmerzahl bis zum Donnerstag 10.00 Uhr zu wissen. Ab 11.00 Uhr reisen wir ab nach Warberg und sind dann nur noch per Handy erreichbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Hartmut
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 09.09.2008, 22:01

Bis jetzt sind leider nur Ragnar und ich da
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
vom Warneckenberg
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2007, 21:26
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von vom Warneckenberg » 10.09.2008, 14:03

Schade, aber nicht zu ändern.

Dann verleben wir halt ein ruhiges Wochenende
Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde und Korn und Wein die Fülle

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 10.09.2008, 17:06

Wieso ruhig?Ich dachte Burgerstürmung und Fete bis der Arzt kommt :D

Benutzeravatar
Andrea
Roter Adler
Beiträge: 244
Registriert: 21.01.2007, 18:01
Wohnort: Hameln / Afferde

Beitrag von Andrea » 10.09.2008, 20:26

Wir kommen nicht mit. Viel Spaß euch allen!

Andrea
Die sich einen Wolf filzt.

Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 474
Registriert: 20.01.2007, 16:48

Beitrag von Ragnar » 14.09.2008, 18:16

Vielen Dank für ein tolles Wochenende und für die herzliche Gastfreundschaft in Euren Reihen.Grosses Lob an Eure Küche,ich hab bestimmt zugenomen.und an die interessanten Burgführungen.Selten soviel Spass gehabt,Danke.

Gesperrt