Okt./Nov./Dez. 2008 Bastel und Materialpflegewochenenden
Termine aller Art des laufenden Jahres
Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Okt./Nov./Dez. 2008 Bastel und Materialpflegewochenenden

Beitrag von Michael von Grillenberg » 13.10.2008, 18:06

So es ist wiedereinmal soweit, die Saison ist vorbei, die Winterpause ist da, endlich Zeit um Dinge die in der letzten Saison kaputtgegangen/verschlissen sind, zu reparieren, neue Klamotten zu nähen - und ich weiß nicht wie es euch geht, aber in meinem Kopf schwirren tausende Ideen zu neuen Rüstungen oder Rüstungsteilen, Lager oder Zelteinrichtungsgegenständen usw. usw. herum die endlich mal raus müssen, also mal umgesetzt bzw. ausprobiert werden müssen.

Ich glaube zwar nicht wirklich das wir noch im Oktober einen Termin für so ein Bastelwochenende finden, jedoch spätestens Anfang November ungefähr hatte ich geplant ein erstes solches für dieses Jahr bei mir in Bremen zu veranstalten.

Als Thema für dieses erste hatte ich gedacht die Nähmaschiene mal rattern zu lassen, nachdem wir gemeinsam bei einem recht großen und günstigen Stoffhändler benötigte Materialien besorgt haben, für ausgefallenere Stoffe gibts hier auch noch 2 kleinere Händler, allerdings sind die auch teurer.

Als weiteres Thema hatte ich an Rüstungsbau gedacht, halt nicht nur Kette, sondern auch so alternativen wie Lederrüstungen, Lamellenpanzer, Schuppenpanzer, Ringelpanzer oder Gitterbrünnen.

Ich denke mal das wir mit diesen beiden Themen schon ein ganzes Wochenende rumkriegen werden, wer noch andere Ideen hat, immer her damit, aber es werden auch noch weitere Bastelwochenenden stattfinden, wo dann Holzsachen usw. Reperatur und Neubau von Gruppeninventar, Zeltbau und mit Sicherheit auch ein zweites für Kleidung stattfinden werden.

Für dieses erste in Bremen bei mir wüsste ich jedoch ersteinmal ganz gerne wer alles Interesse und Zeit hat, auf einen genauen Termin können wir uns einigen wenn sich genug Leute gemeldet haben, per Abstimmung z.B., jedoch sollte es Ende Oktober anfang November sein, und ich muß die Teilnehmerzahl leider aus Platzgründen auf max. 8 beschränken. Als Arbeitsräume stehen ein großer Keller, ein großer Dachboden, eine Garage und mein Wohnzimmer zur Verfügung, Übernachtet wird dann da wo noch Platz ist, oder da wo man grad besoffen umfällt :lol:

Für abends ist dann Saufen, Pokerabend oder Spieleabend allgemein geplant, evtl. findet sich ja auch noch ein Event in Bremen auf das alle Lust haben, mal schauen. Übernachtung bei mir, Verpflegung wird Freitag abend oder Samstag früh gemeinsam eingekauft (das letzte mal wars Pizzateig zum selber belegen), Anreise ab Freitag Nachmittag oder Samstag früh, das ganze geht bis Sonntag Nahmittag wo wir das gemütlich ausklingen lassen werden.

Bei Intresse Anmeldung mit (möglichst 2) Terminwünschen hier rein.

Gruß Micha
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 13.10.2008, 20:48

Ich (und warscheinlich Steffie) bin dabei. :D

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 13.10.2008, 20:54

ich warscheinlich auch dabei.. nur sehn, wie ich hinkomm...
datum ist egal

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Beitrag von Ansgar » 13.10.2008, 21:36

Ich meld mich auch mal an
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Benutzeravatar
Marcus von der Spatzenburg
Gastadler
Beiträge: 438
Registriert: 31.05.2008, 08:43

Beitrag von Marcus von der Spatzenburg » 13.10.2008, 23:18

Nähmaschiene hört sich gut an. Habe da so ein Waffenrock, der gevierteilt ist. werde ihn die Tage über färben. Bin auch am Überlegen, vieleicht noch einen 2 Waffenrock zu Schneidern, und färben.
Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen.

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 14.10.2008, 01:02

jo, dann macht doch mal Terminvorschläge. Am 15.11. kann ich nicht.

Also bleibt noch:

24.-26.10.

31.10.-2.11.

oder 7.- 9.11.

am besten das hier kopieren und Namen an dem WE dazuschreiben, an dem man Zeit hat. Die Namen die vorher schon da standen bitte mitkopieren.

Also so:

24.-26.10.: Micha, *Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, *Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, *Name*,...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Marcus von der Spatzenburg
Gastadler
Beiträge: 438
Registriert: 31.05.2008, 08:43

Beitrag von Marcus von der Spatzenburg » 14.10.2008, 09:07

Also so:

24.-26.10.: Micha, Otti, *nächster Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, Otti, *nächster Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, Otti, *nächster Name*,...

:!: :!: Die Tabelle kopieren, Namen bei dem jeweiligen Datum eintragen, wo mann zeit hat, und wieder ins Forum setzen :!: :!:
Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen.

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 14.10.2008, 09:42

24.-26.10.: Micha, Otti, *nächster Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, Otti, *nächster Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, Otti, Hakon, *nächster Name*,...

Mallin
Gastadler
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2008, 14:28
Wohnort: Vesbeck

Beitrag von Mallin » 14.10.2008, 10:13

24.-26.10.: Micha, Otti, Maggy,*nächster Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, Otti, Maggy,*nächster Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, Otti, Hakon, Maggy,*nächster Name*,...

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Beitrag von Ansgar » 14.10.2008, 16:03

24.-26.10.: Micha, Otti, Maggy,Ansgar,*nächster Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, Otti, Maggy,*nächster Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, Otti, Hakon, Maggy,Ansgar,*nächster Name*,...
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 14.10.2008, 17:15

24.-26.10.: Kann ich vielleicht doch .... is aber noch offen

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 14.10.2008, 17:17

24.-26.10.: Micha, Otti, Maggy,Ansgar, Till*nächster Name*,...

31.10.-2.11.: Micha, Otti, Maggy, Till*nächster Name*,...

oder 7.- 9.11.: Micha, Otti, Hakon, Maggy,Ansgar, Till*nächster Name*,...

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 16.10.2008, 19:11

Ok, dann lege ich den Termin für das erste Bastelwochenende Winterpause 2008/2009 auf den 24.-26.10 2008.


Dann können wir, je nach dem was wir an diesem Termin schon alles fertig kriegen am 7.-9.11. evtl. gleich das zweite machen. Dieses steht dann allerdings noch in den sternen und wird erst entschieden wenn der erste Termin vorbei ist.

Ich bitte nun nochmal um eine VERBINDLICHE Zusage zu diesem ersten Termin, damit ich weiter planen kann.

Wer Interesse an einer der im ersten Post genannten Rüstungen hat, der schreibe mir eine PN, dann kann ich anrufen und sagen was an Material dafür benötigt wird. (Vieles hab ich noch irgendwo rumfliegen, einige Sachen müssen selber mitgebracht werden)
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Ansgar
Gastadler
Beiträge: 175
Registriert: 15.01.2007, 21:33

Beitrag von Ansgar » 17.10.2008, 17:06

nun dann sag ich mal verbindlich zu
So jetzt noch Mal. Wieviel ist zwei und zwei? - Ich weiß es nicht!
"1984"

Till Leoson
Gastadler
Beiträge: 271
Registriert: 15.07.2008, 17:17
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Till Leoson » 17.10.2008, 17:59

dann verbinde ich mal mit...

Gesperrt