29. - 30.09.07 Burgmannen-Tage in Vechta
Termine aller Art des laufenden Jahres
Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

29. - 30.09.07 Burgmannen-Tage in Vechta

Beitrag von Hakon » 23.04.2007, 21:29

Burgmannen-Tage in Vechta 29. u. 30.09.2007

Ein mittelalterliche Veranstaltung in der Zitadelle Vechta. Mit Ritterkämpfern, Mittelaltermarkt und vielen Mitmach-Angeboten.
Der Eintritt ist frei.



Bild
Bild

Kommt alle es lohnt sich.

Soweit so gut.
Also wer hat lust und Zeit zu nem Fun-Termin auf einem der schönsten
Mittelaltermärkte die ich kenne?
Ich wollte uns da gerne Anmelden und bräuchte ein paar Rückmeldungen von denen die daran interressiert sind!

P.S.
Es gibt auch ne riesige Feldschlacht mit Katapulten und allen Schikanen...
und nen Badezuber. :D

Benutzeravatar
Leomar
Gastadler
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2007, 22:07
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Leomar » 23.04.2007, 21:56

Also wir sind bisher noch nicht angemeldet - ich weiß auch nicht wieviele mitkommen, Heyo auf keinen Fall, denn zur Gleichen Zeit findet Tannenberg statt. Also ich tendiere bisher eher zu Vechta denn zu Tannenberg
Was hilft es dem Menschen, wenn er die Welt für sich gewinnt, und nimmt doch Schaden an seiner Seele? Mt. 16,26

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 23.04.2007, 21:58

Sag einfach bescheit dann melde ich alle an.

Benutzeravatar
Thesan
Gastadler
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2007, 16:44
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Thesan » 23.04.2007, 22:42

Das gibt es nicht, ein Markt wo ich sogar mal frei habe...


Gruss Thesan
es dauert Monate manchmal sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen. Aber nur 30 Sekunden können genügen, um alles zu zerstören.

Benutzeravatar
Mortimer
Gastadler
Beiträge: 317
Registriert: 16.01.2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortimer » 24.04.2007, 07:56

Klingt interessant, ist ja quasi ein WE vor Falkenstein.
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !

Benutzeravatar
Leomar
Gastadler
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2007, 22:07
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Leomar » 24.04.2007, 09:26

Ist wirklich ein sehr schöner Markt.
Es gibt keinen Eintritt, dafür Mitmachstände für Kinder, ausserdem den Rabensturm - hoffentlich - sehr genialer Sturm auf eine Palisadenburg mit Katapult und Rammbock
Und eigentlich immer recht schönes Wetter

Nicht zu vergessen die lieben Heerlager
Was hilft es dem Menschen, wenn er die Welt für sich gewinnt, und nimmt doch Schaden an seiner Seele? Mt. 16,26

heyo

Beitrag von heyo » 24.04.2007, 10:15

Werde zwar in Tannenberg sein, kann Vechta aber allen empfehlen. Letztes Jahr mit den Adlern und stedinger Verstärkung war insgesamt recht nett. Infos gibt's hier: Zentrum für experimentelles Mittelalter.
Der hohe historische Anspruch (schließlich ist das eine Museumsveranstalltung), der im Regelwerk verlangt wird, hat letztes Jahr einige abgeschreckt, aber es wurde zum Glück nicht ganz so heiß gegessen, wie gekocht wurde. Trotzdem sollte da den Wünschen des Museums entgegengekommen werden und evtl das ein oder andere anachronistische Teil zuhause gelassen oder gut versteckt werden.

Benutzeravatar
Sinaris
Foren Admin
Beiträge: 599
Registriert: 16.01.2007, 11:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Sinaris » 24.04.2007, 11:34

Krasses Reglement...

Aber wenn sies so hart gesehen hätten, wär ich letztes Jahr abgewiesen worden.

Ich hätte wohl Bock. Zumindest, wenn wir da auch was machen. Also auch Programm haben.

Was sind denn Sitzritter?

Gruss
Sinaris

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 24.04.2007, 12:32

Sitzritter sind die die sich nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und noch nicht einmal Fragen beantworten oder auch nur ein Schwert in die Hand nehmen. :?

Programm können wir ja selbst machen is ja kein Problem, nur letztes Jahr waren wir ja nur zu zehnt da is dass a bissel schwer. 8)

Janine die Kleine
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2007, 12:18

Beitrag von Janine die Kleine » 24.04.2007, 12:36

welche die genau das nicht machen was du dort gerne machen möchtest ;9

es gibt leider in dieser szene viel zu viele ritter die sich leider nicht wie ritter benehmen.sei es weil dazu zu faul oder sich zu fein sind....

edit: zu langsam ;)


aber was bitte sind schwarzzelte?

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 24.04.2007, 12:38

Gibt von den Jugendgruppen häufig Koten/Juten in schwarz die kurzerhand als "Ritterzelte" herhalten müssen und das ist nicht wirklich "A"

Janine die Kleine
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2007, 12:18

Beitrag von Janine die Kleine » 24.04.2007, 12:48

thanks

Edwin reeve of Hatton

Beitrag von Edwin reeve of Hatton » 24.04.2007, 14:24

kommen würde ich aufjeden auch aber is ja noch n bisschen hin

Benutzeravatar
Hakon
Roter Adler
Beiträge: 318
Registriert: 16.01.2007, 10:40
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Hakon » 24.04.2007, 14:52

Is noch ein bissel hin aber die Anmeldung muß langsam raus. Hoffe es melden sich noch mehr. 8)

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 24.04.2007, 15:55

Ich bin dabei!

Aber irgendwie zeigt der mir bei dem Regelwerk nur ne weiße Seite an.

Was mach ich da falsch?

Gesperrt