25.04. - 27.04.2014: 1. Freißenbütteler Heerlager
Gesperrt
Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

25.04. - 27.04.2014: 1. Freißenbütteler Heerlager

Beitrag von Michael von Grillenberg » 28.10.2013, 23:39

Einladung

Vorwort
Auf dem diesjährigen 10. Henstedter Heerlager wurde zu unser aller Bedauern bekannt gegeben, dass 2014 kein Henstedter Heerlager stattfinden wird. Im Anschluss hörte man viele traurige Stimmen, dass eine Saison, die ohne Henstedt beginnt, keine richtige Saison mehr sei. Für wahr, hatten wir in Henstedt immer einen Ort des Kennenlernens und des Austauschs, der viele von uns Gruppenübergreifend und –verbindend zusammengeführt hat, den wir nicht mehr missen möchten. Aus diesem Grund dachten wir lange über Möglichkeiten einer Alternative nach, planten und organisierten, und freuen uns nun, Euch einen Ersatztermin anbieten zu können, der an die Tradition in Henstedt anknüpfen soll.

Daher laden wir Euch nun ein, zum
1. Freißenbütteler Heerlager
Am 1. Wochenende nach Ostern, also vom 25.-27.04.2014,
in 27711 Osterholz-Scharmbeck, OT Freißenbüttel, etwa 15km nordöstlich von Bremen.

Dies wird wie gewohnt eine private Veranstaltung. Ein Schwertkampf-, Bogen-, Kinder-, und Juxturnier sollen am Samstag stattfinden. Die Kosten für das Wochenende belaufen sich auf 15 Euro pro Person, Kinder bis einschließlich 12 Jahre zahlen die Hälfte.
Dafür bekommen wir ein riesiges Gelände gegenüber des Vereinsheims des Freißenbütteler Sportvereins, WCs und Duschen im Vereinsheim, jeweils Samstag und Sonntag ein Frühstücksbuffet, ein warmes Mittagessen mit Auswahlmöglichkeiten am Samstag, ausreichend Feuerholz für das Wochenende und was wir sonst noch so brauchen. Samstagabend wollen wir grillen. Hierfür sollte sich jeder sein Grillgut selber mitbringen, denn würden wir für Alle einkaufen, könnten wir es nie Allen Recht machen. Das Gleiche gilt für Getränke aller Art. Zudem wird das Vereinsheim während der Veranstaltung geöffnet sein, einen Grill und eine Zapfanlage aufbauen und Nachmittags Kaffee und Kuchen anbieten.
Die Regeln für die Turniere werden am Samstag nach dem Frühstück in einer kleinen Versammlung der Turnierteilnehmer per Abstimmung beschlossen.
Bitte gebt uns möglichst früh eine Rückmeldung ob und mit wie viel Anhang ihr teilnehmen wollt, Anmeldungen sind dennoch bis einschließlich 31.03.2014 möglich. Für eine Vollständige Anmeldung sind 2 Schritte nötig:
1. Schickt bitte eine Nachricht an:

Facebook: Michael von Grillenberg
Skype: Michael von Grillenberg
Email: lordterenas@hotmail.com
Tel: 04791/1408140
Mobil: 01523/3697305

Die Nachricht sollte neben Namen Gruppennamen und Kontaktmöglichkeit die Anzahl der Personen enthalten die ihr anmelden möchtet.

2. Ihr erhaltet eine Antwort,
die eine Bankverbindung mit einem Code der mit FHL… beginnt als Verwendungszweck. Dieser Code erleichtert es mir die Zahlungen dann zuordnen zu können. Sobald das Geld für die gemeldete Personenzahl überwiesen wurde, seid ihr angemeldet und erhaltet eine Bestätigung hierfür. Wichtig ist dabei den Stichtag 31.03.2014 nicht zu vergessen.


Wir freuen uns sehr darauf Euch alle nach der Winterpause wiederzusehen!

Michael von Grillenberg & Sarah von Schyrenbicke (bekannt vom Verein „Die roten Adler“)
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Gesperrt