Freißenbütteler Heerlager 2015
Antworten
Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Freißenbütteler Heerlager 2015

Beitrag von Michael von Grillenberg » 04.01.2015, 19:41

Erstmal ein frohes neues an alle!

Und um gleich gut gelaunt ins neue Jahr zu starten, gibt es nun endlich einen Hoffnungsschimmer, dass das Heerlager 2015 nun doch wieder stattfinden kann. Der Platz wäre sogar der selbe von 2014, der Termin allerdings ein wenig früher. Es stehen derzeit das letzte Märzwochenende (27.-29.03.) oder das zweite Aprilwochenende (10.-12. April) im Raum.
Nächstes Wochenende treffe ich mich mit dem Platzbesitzer und setze dann den Vertrag auf, so dass wir dann baldmöglichst den festen Termin, detaillierte Informationen und Einladungen herausgeben können.
Wir können jedoch derzeit schon Vorraussagen, dass Ablauf und Organisation nur in unwesentlichen Details von 2014 abweichen werden.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Freißenbütteler Heerlager 2015

Beitrag von Michael von Grillenberg » 17.01.2015, 22:02

Einladung


Liebe Freunde des Freißenbütteler Heerlagers (ehem. Henstedter Heerlager)

Wir freuen uns Euch zum
2. Freißenbütteler Heerlager
vom 27.-29.03.2015 einladen zu können.
Das Heerlager findet auf demselben Platz wie im letzten Jahr statt, gegenüber Heimelberg 15, 27711 Osterholz-Scharmbeck, OT Freißenbüttel, etwa 15km nordöstlich von Bremen.
Es wird wieder wie gewohnt eine private Veranstaltung. Ein Schwertkampf-, Bogen- und Weiberturnier sollen am Samstag stattfinden. Die Kosten für das Wochenende belaufen sich auf 17 Euro pro Person, Kinder von 6 bis einschließlich 12 Jahre zahlen 8 Euro, Kinder unter 6 Jahren sind von der Umlage befreit.
Dafür bekommen wir ein riesiges Gelände gegenüber des Vereinsheims des Freißenbütteler Sportvereins, WCs und Duschen im Vereinsheim, jeweils am Samstag und Sonntag ein sehr gutes Frühstücksbuffet, samstags ein warmes Mittagessen mit Auswahlmöglichkeiten, ausreichend Feuerholz für das Wochenende und was wir sonst noch so brauchen.
Samstagabend wollen wir grillen. Hierfür sollte sich jeder sein Grillgut selber mitbringen, denn würden wir für Alle einkaufen, könnten wir es nie Allen Recht machen. Das Gleiche gilt für Getränke aller Art. Wir werden jedoch ausreichend Mineralwasser bereitstellen. Zudem wird das Vereinsheim am Samstag einen Spanferkelgrill aufbauen und Spanferkel im Brötchen zu fairen Preisen anbieten. Das Vereinsheim wird während der Veranstaltung geöffnet sein, so dass man sich dort Samstagabend auch alternativ zum Grillen oder Spanferkel verpflegen kann. Nachmittags wird dort Kaffee und Kuchen angeboten.
Die Regeln für die Turniere werden am Samstag nach dem Frühstück, während einer kleinen Versammlung der Turnierteilnehmer, per Abstimmung beschlossen.
Damit wir besser planen können, gebt uns bitte möglichst früh eine Rückmeldung ob und mit wie viel Personen ihr teilnehmen möchtet. Anmeldungen sind dennoch bis einschließlich 15.03.2014 möglich.

Für eine Vollständige Anmeldung sind 2 Schritte nötig:
1. Schickt bitte eine Nachricht an:

Facebook: Michael von Grillenberg
Skype: Michael von Grillenberg
Email: lordterenas@hotmail.com
PM hier im Forum
oder meldet Euch telefonisch unter 01523/3697305.

Die Nachricht sollte neben Namen und Kontaktmöglichkeit auch die Anzahl der Personen enthalten die ihr anmelden möchtet.
2. Ihr erhaltet eine Antwort,
die eine Bankverbindung mit einem Code der mit FHL… beginnt als Verwendungszweck, beinhaltet. Dieser Code erleichtert es uns die Zahlungen dann zuordnen zu können. Sobald das Geld für die gemeldete Personenzahl überwiesen wurde, seid ihr angemeldet und erhaltet eine Bestätigung hierfür. Wichtig ist dabei den Stichtag 15.03.2015 nicht zu vergessen.

Falls ihr noch nicht beim Henstedter- oder Freißenbütteler Heerlager ward und Fragen zum Ablauf der Veranstaltung habt, könnt ihr uns über die oben genannten Kontaktdaten kontaktieren. Wir beantworten eure Fragen gerne.

Wir freuen uns sehr darauf Euch alle nach der Winterpause wiederzusehen!

Michael von Grillenberg & Sarah von Schyrenbicke
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Silvana von Horoheim
Roter Adler
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2011, 19:53

Re: Freißenbütteler Heerlager 2015

Beitrag von Silvana von Horoheim » 19.01.2015, 23:14

Blöd gelaufen ein WE früher und ich hätte da sein können :/
So leider nicht. Wünsche euch anderen viel Spaß :)

Antworten