Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember
Antworten
Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Bertold » 10.10.2015, 20:05

Moin,
ich biete mein Zuhause für ein geselliges Bastelwochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag an.
Ob ihr nur Samstag, eine Nacht oder beide bleiben wollt, das ist völlig egal.
Ich habe eine Nähmaschine, reichlich Fläche und eine Werkbank mit Schraubstock und Werkzeug. Ob ihr also eine Gewandung nähen, eure Waffen polieren oder euren Helm aufpimpen wollt, so seit ihr gerne eingeladen.

Natürlich könnten wir auch weitere Lieder aufnehmen. Dann aber echt vorher mit Titelwunsch Bescheid geben, da ich die Gitarre vorher einspielen/aufnehmen muss.

Am Abend können wir was schönes zusammen machen, auch da bin ich für Wünsche/Vorschläge offen/dankbar.

Ich habe ein 1,40 Bett im Gästezimmer und außerdem noch zwei einzelne 1m-Matrazen und ein Feldbett auf Lager. Zimmer zum Verteilen sind genug vorhanden. Wer zuerst schreit mahlt zuerst.

Wisst ihr meine Adresse nicht mehr, so schreibt mir eine PM oder ruft mich an.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Halfdan
Anwärter
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2015, 09:27
Wohnort: Hannover

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Halfdan » 11.10.2015, 13:32

Hallo Martin,

ich bin auf jeden Fall gerne dabei.
Muss wenn der Termin / das Wochenende steht nur noch mal alles abgleichen.

Freue mich auf kreative Stunden.

Gruß

Halfdan
"Nicht was du sagst, sondern was du tust,
zeigt, wer du bist".

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Bertold » 11.10.2015, 13:39

Der Termin steht und wird nicht geändert. Wer Zeit und Lust hat, der kommt einfach.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Halfdan
Anwärter
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2015, 09:27
Wohnort: Hannover

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Halfdan » 11.10.2015, 13:45

Wie ich das auch immer geschafft habe,
das Datum habe ich übersehen :lol:

Habe mir das Wochenende eingetragen.
Ich werden kommen.
"Nicht was du sagst, sondern was du tust,
zeigt, wer du bist".

Benutzeravatar
Beatrice von Vynsterwald
Roter Adler
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2009, 23:53
Wohnort: Hameln

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Beatrice von Vynsterwald » 11.10.2015, 22:01

Also Sven, das Paul und der Bully, ach ja und auch ich, wir alls sind leider an diesem Wochenende raus. Wir haben in Hameln am 05.12.2015 eine eigene Veranstaltung das "Hameln shall burn vol.7 und diesmal mit Liveband. Echt Schade, aber unsere Planung läuft seid einem Jahr.
Böse Mädchen kommen überall hin.....das ist beim Putzen sehr wichtig.....

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Michael von Grillenberg » 11.10.2015, 23:03

Saugeile Idee Martin, sowas haben wir früher jedes Jahr 2-3 Mal gemacht und es war jedesamal richtig lustig und produktiv. Schön, dass das mal wieder jemand in die Hand nimmt. Ich kann leider noch nicht sagen ob ich Zeit hab, habs aber mit priorität in Kalender gerschrieben. Falls ich da kann, bring ich noch zwei Nähmaschienen mit. Flass jemand noch was aus Holz brauch, Truhen, Schilde oder was weiß ich, kann ich auch meine Bandsäge mitbringen. Zudem hab ich ein paar neue Ideen was Rüstungen angeht, alternativ zum Kettenhemd, die in unsere Zeit passen, die ich gerne mal ausprobieren möchte...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 12.10.2015, 17:44

Wir haben erstmal Interesse, also Leya, Thorald und ich, müssen allerdings erst den Kalender nochmal abgleichen und dann noch was finden, was wir basteln möchten.
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
Sophia
Roter Adler
Beiträge: 237
Registriert: 18.03.2007, 15:24
Wohnort: Quedlinburg

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Sophia » 14.10.2015, 07:52

In der Adventszeit haben wir leider schon sehr viele Termine, so dass wir wahrscheinlich nicht kommen werden.
Falls sich doch noch was ändert, geben wir rechtzeitig bescheid.
Es wäre aber schön, wenn man aber öfter mal ein Bastelwochenende veranstalten könnte.
Sophia aus dem Frankenlande

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Bertold » 24.11.2015, 15:32

So, einige haben schon zugesagt. Könnt ihr aber trotzdem nochmal sagen, wann ihr genau kommen könnt?
Wäre ja schade, wenn der eine nur Freitag, der andere nur Samstag und der andere nur Sonntag kommt.
Dann kann ich das gut einplanen.
Schreibt einfach sowas wie: Ich komme Samstag Nachmittag und übernachte auf Sonntag.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Benutzeravatar
Halfdan
Anwärter
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2015, 09:27
Wohnort: Hannover

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Halfdan » 29.11.2015, 22:05

Hallo Martin,

ich werde Freitag Nachmittag um 17:00 Uhr zu dir kommen. Abends fahre ich dann wieder nach Hause. Habe es ja nicht soweit.
Samstag würde ich einfach nach dem Frühstück zu dir kommen. Peile da so 11:00 Uhr an. Oder passt später besser? Kann ja auch erst gegen 15 Uhr kommen, dann schaff ich noch was für die Schule.
Werde dann auch bei dir übernachten.

Bringe mein Schild und meinen Helm mit. Werde auch,wenn ich zu komme, ein paar Nähte an meiner Tunika nachnähen.

Wenn das Wetter mitspielt würde ich mich über ein bisschen Schwerttraining freuen.

Soll ich noch etwas zu Essen oder Trinken mitbringen? Einen Adlerkuchen werde ich leider nicht schaffen ;-)

Gruß

Halfdan
Zuletzt geändert von Halfdan am 01.12.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht was du sagst, sondern was du tust,
zeigt, wer du bist".

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Michael von Grillenberg » 30.11.2015, 14:59

Ich schaff es leider nicht dies Wochenende.
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Bertold
Beiträge: 539
Registriert: 19.11.2007, 22:34
Wohnort: Garbsen

Re: Bastelwochenende 04. bis 06. Dezember

Beitrag von Bertold » 03.12.2015, 18:50

Ich bin krank und muss das Bastelwochenende leider absagen. Werde aber im Januar oder Februar einen neuen Termin ins Forum stellen.
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

Antworten