Die Unendliche Geschichte
Hier könnt ihr euch über Gott und die Welt auslassen.
Antworten
Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 28.02.2015, 14:29

Ich dachte ich schmeiße mal ein neues Bordspiel in den Raum, um das Forum wenigstens ein kleines Bisschen zu beleben. ;)

Also: Die Unendliche Geschichte

Ablauf: Jeder der will fügt einen Satz zur Geschichte hinzu. Beachtet werden sollte, dass immer das Ende des Satzes offen bleibt, so dass der Nächste diesen fortführen kann.
Beispiel: A schreibt: ... und er verließ die Taverne. Vor der Tür angekommen sah er... B schreibt: ... einen alten Mann, der...

Schön wäre es wenn die Geschichte sich in einem mittelalterlichen Rahmen bewegen würde. Dann viel Spaß. Hier der Anfang.


Es dämmerte schon als...
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Gregorius » 29.03.2015, 20:49

...Aros endlich, nach einem langen beschwerlichen Ritt über die Einöde der Kerkwiesen, den düsteren angrenzenden Wald, der nichts für ängstliche Wesen war, die Stadtmauer von Katena erreichte. Müde von der Reise, sein Hinterteil kaum noch spürend malte er sich schon aus, wie er nach einem ausgiebigen Bad im Zuber, den Abend bei einem guten Horn Met ausklingen ließe um sich dann sich vom Tavernen- Wirt ein Zimmer zuweisen zu lassen und bestimmt bis in die Mittagsstunden zu schlafen...doch erst mußte er an den Stadtwachen vorbei.
Würden sie ihn einfach hindurchlassen..? Müßte er sie mit ein paar Kupferlingen um Einlass bestechen..?
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 08.04.2015, 17:13

... Aros ließ sein erschöpftes Pferd langsamer werden. Die Stadtwache war gerade im Begriff das Stadttor wegen der einbrechenden Abenddämmerung zu schließen, doch erklangen Rufe, als die Wächter den Reiter kommen sahen. Das Knarren und Kettengerassel des bewehrten Toren verstummten augenblicklich und es verharrte in halbgeschlossener Position.
Drei schwer gerüstete Männer wandten ihren Blick zu dem Fremden, der zu so später Stunde noch eingelassen werden wollte. Ihre Blicke waren misstrauisch und verhießen für den erschöpften Aros nicht Gutes. Er griff nach seinem Geldbeutel, doch er war...
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
Gregorius
Gastadler
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2015, 19:12
Wohnort: Nienburg

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Gregorius » 20.04.2015, 20:05

...der Beutel war nahezu leer. Nur ein paar Kupferlinge klingelten am Boden aneinander als er den Beutel schüttelte.
Finster blickten Leute der Stadtwache in Aros Augen..."haaaalt...was ist Euer begehr zu solch später Stunde" ?
Aros knüpfte sich den Geldbeutel wieder an seinen Gürtel und blickte zum Stadtwächter.
"Man nennt mich Aros, ich bin ein einfacher Händler und begehre Einlass. Meine Glieder sind müde von der weiten Reise.
Leider scheint es, als hätte ich meine Münzen verloren oder sie wurden mir bei meiner letzten Rast des Nachts heimlich gestohlen.
Ich habe also nur ein paar Waren dabei doch es ist nichts gefährliches an mir..seht nur selbst"...
Hast du also das Glück dir zum Herrn gewählt, so füge dich seinen Launen
- O VARIUM FORTUNE -

Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Kevin » 20.04.2015, 23:07

... Die Stadtwachen sahen Aros misstrauisch an und gingen, jederzeit Angriffsbereit, auf ihn zu, um ihn zu kontrollieren, ob er denn auch wirklich nichts gefährliches bei sich hatte. Sie hatten es jedoch eilig, da sie eigentlich Feierabend hatten und einige Hörner kühlen Mets schon in der Taverne bereit stand. So schauten sie nicht ganz genau hin und ließen Aros passieren.
Als das Tor endgültig geschlossen war für diesen Abend, drehten sich die Stadtwachen um und blickten Aros noch einmal hinterher. Etwas glänzendes blitzte ihnen aus Aros gewand hervor und sie riefen Aros hinterher "Bleibt stehen Händler!", doch Aros...

Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 26.04.2015, 09:25

... kümmerte sich nicht weiter um die Rufe die ihm nachhallten. Das Hufgeklapper auf der unebenen geplasterten Straße vermehrte sich unter ihm. Als er sein Pferd in eine Seitengasse lenkte, sah er im Augenwinkel wie die Wachen ihm zu Fuß nachsetzten.
Die Gasse war gerade breit genug, dass sein Pferd hindurchpasste. Modrige Kisten und verwitterte Fassaden flankkierten seinen Weg. Die einsetzende Dämmerung verlangte von Aros sich nochmals zu konzentrieren, um nicht im Zwielicht sein sichtlich nervöses Pferd zu Fall zu bringen. Doch plötzlich scheute das Tier, bäumte sich laut wiehernd auf und schleuderte Aros im Sattel umher, da vor ihm plötzlich....
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Cara
Gastadler
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2012, 16:23
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Cara » 20.05.2016, 16:46

.... eine dunkle Gestalt mit grünlich funkelnden Augen auftauchte und einen grässlichen Schrei von sich gab. Das Pferd Aros warf seinen Reiter ab und verschwand in der Dunkelheit. Nachdem Aros sich wieder aufgerappelt hatte und die Gestalt erblickte.......

Loki
Gastadler
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2016, 17:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Unendliche Geschichte

Beitrag von Loki » 06.06.2016, 18:33

...durchlief ihn ein Schauer, denn die geisterhafte Erscheinung des Mannes erinnerte stark an den gesuchten Mörder, der in vielen umliegenden Städten gefürchtet ist. Er stellte sich vor Aros und zog sein Kurzschwert, wobei Aros heftig zusammenzuckte. Aus Panik griff Aros den Mann an, welcher seinen Schlag mühelos blockte. Die vermummte Gestalt stieß ihn gegen eine Hauswand, wo Aros benommen liegen blieb. Jedoch ging die Gestalt nicht in Aros Richtung, sondern stellte sich vielmehr schützend vor ihn, um sich der nahenden Stadtwache zu erledigen. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und einem erneuten gellenden Schrei stürtze sich der Mann auf die Wachen, welche innerhalb weniger Augenblicke in einer Blutlache lagen. Der Mann sah sich auf der Straße um, und als er kurz nickte, zog er die drei Wachen in eine verborgene Gasse. Als die drei Wachen weggeschafft waren, ging der Mann zu Aros, und befahl ihm mit einer Geste, ihm zu folgen. Als sie grade um eine Hausecke bogen, hörten sie einen lauten Ruf hinter sich. Die beiden verfielen in Laufschritt, und....

Antworten