Gewandung schneidern oder leihen
Hier könnt ihr euch über Gott und die Welt auslassen.
Antworten
Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Kevin » 10.05.2016, 11:47

Hallöle. Ich habe eine Kommilitonin, die gerne mal mitkommen würde auf einen MA-Markt, dies aber noch nie gemacht hat und entsprechend keine Gewänder besitzt sowie kein passendes Schuhwerk .
Darum die Frage, ob entweder jemand super einfach zu verstehende Schnittmuster hat oder noch besser jemand etwas zur Verfügung stellen könnte für den Tilleda-Markt im Juni beispielsweise . Sie hat grob gesagt die gleiche Statur wie Rieke.

Danke schon mal im voraus

Benutzeravatar
Sarah aus Schyrenbicke
Roter Adler
Beiträge: 124
Registriert: 11.10.2011, 15:04
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Sarah aus Schyrenbicke » 10.05.2016, 17:41

Ich hätte noch ein recht weites Unterkleid, doch bin ich nicht in Tilleda
Die Hummel hat 0.7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
Sophia
Roter Adler
Beiträge: 237
Registriert: 18.03.2007, 15:24
Wohnort: Quedlinburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Sophia » 11.05.2016, 08:18

Ich weiß jetzt gerade nicht wem Du mit Rieke meinst wegen der Statur, aber wenn die Statur etwa wie meine ist, kann ich gerne Kleid und Schuhe ausleihen.
Schuhgröße habe ich 39. Meine Zweitschuhe fallen etwas größer aus.
Umhang habe ich allerdings keinen zweiten. Wir kommen wahrscheinlich auch erst am Samstagvormittag.
Wenn ich Kleid und Schuhe mitbringen soll, dann einfach nochmal bescheid geben.
Sophia aus dem Frankenlande

Benutzeravatar
Sophia
Roter Adler
Beiträge: 237
Registriert: 18.03.2007, 15:24
Wohnort: Quedlinburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Sophia » 11.05.2016, 08:21

Ach ja, falls es ihr auf den Märkten gefällt. Ich habe sowieso vor, demnächst einige meiner Kleider zu verkaufen.
Vielleicht ist ja etwas für sie dabei. Würde auch nicht so viel dafür haben wollen.
Sophia aus dem Frankenlande

Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Kevin » 11.05.2016, 22:09

Rieke ist die aus Neustadt, die gerne mal bei Stefan mitfährt. Du müsstest sie kennen! ;)

Ich frage nochmal nach, wie der stand der Dinge ist und dann melde ich mich auch nochmal.

Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Kevin » 11.05.2016, 22:36

Also mit den Schuhen wirds eng. Sie hat Schuhgröße 40-41

Benutzeravatar
Michael von Grillenberg
Moderator
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2007, 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Michael von Grillenberg » 12.05.2016, 03:56

Barfuß ist durchaus authentisch...
FORTES FORTUNA ADIUVAT

Benutzeravatar
Sophia
Roter Adler
Beiträge: 237
Registriert: 18.03.2007, 15:24
Wohnort: Quedlinburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Sophia » 12.05.2016, 08:41

Die Schuhe fallen so groß aus, dass sie ihr durchaus passen müssten. Tobi hat außerdem auch noch seine alten Schuhe. Er hat Größe 41. Somit dürfte das Thema Schuhe eigentlich nicht das Problem sein.
Sophia aus dem Frankenlande

Kevin
Roter Adler
Beiträge: 129
Registriert: 02.09.2008, 22:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Gewandung schneidern oder leihen

Beitrag von Kevin » 12.05.2016, 11:20

Super :)

Antworten