Beitrag
von Mortimer » 18.04.2007, 13:24
Sinaris, deinen Namen ändern geht nicht mehr, weil dein abgeschlossenes Antragsformular mit dem Namen beschriftet ist. Der name ist bindend, Sorry, aber es ruft dich ja eh schon jeder so.
Mein Name, ähm, ich wollte dem Bauernstand entflihen, also kam nur ein von und zu in Frage. Mortimer, weils fast wie Martin klingt, und ich sowieso bei soner Shakespeareaufführung inner Schule denselbigen spielen musste. Ja und Eichenhaine erklärt sich von selbst. Eichenlaub von Berufswegen her, und Hain altertümlich für Wald, da ich in einem sehr bewaldeten Gebiet in der Oberlausitz meine Wurzeln habe.
Das Morti kommt von den anderen (bitte ohne ie), ich sag ja auch nicht Corvinchen oder Onkel Ragi !!!
Überleg einfach mal wo du herkommst. Der Uwe, mit dem du dich so ausgelassen am Samstag Abend/Nacht unterhalten hast nennt sich Ulrich vom Spreequell. Ulrich, weil einfach alter Name und fängt auch mit U an und Spreequell, weil in dem Nest wo er herkommt die Spree entspringt.
Vielleicht dichtest du dir auch was aus deinem französischen Nachnamen zusammen.
Vorschlag/Beispiel: "... von der Hanse", weil Hamburg ist Hansestadt, oder "...von Michel" oder sonstwas. Einfach kreativ sein.
Meine Federn sind mindestens genauso mächtig wie Euer Schwert !