hallo michael
es lag und liegt mir fern dich persönlich anzugreifen! denn wie du völlig recht hast kenne ich weder dich noch die "roten adler". deshalb habe ich geschrieben: "ich hoffe das du diese worte anders meinst wie sie auf mich wirken!"
Michael von Grillenberg hat geschrieben:ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass die Eltern dieser Kinder, die definitiv in Trauer sind, wenn sie genau wissen wie lange ihr Kind noch zu leben hat
genau dies ist der punkt an dem du irrst. die eltern sind dankbar über jeden augenblick der freude, den ihre kinder erleben dürfen! trauer und mitleid ist das letzte was die eltern brauchen, davon bekommen sie genug! aber etwas lachen, freude und abwechselung in den nicht immer leichten alltag ihrer kinder zu bringen ... dafür sind sie wirklich dankbar!
ich wünsche dem söldnerbanner der roten adler viel erfolg und freude bei ihre tun!
eins noch zum punkt "gute idee" als wir (eine gruppe von motorradfahrern, hier etwas falsch als "rockergang" zitiert) vor 6 jahren das erste mal in einem kinderhospiz aufgetaucht sind, hielt das auch nicht jeder für eine gute idee! mittlerweile waren wir alleine bei den löwenherzen zum 6. mal.
hier findest du einen textauszug den uns eine betroffene mutter schrieb:
###########
Lukas ist 11 Jahre alt und kann nicht sitzen, laufen und sprechen. Er kann aber ganz klar zeigen, ob er sich freut, sich ärgert oder traurig ist. Und er zeigt auch, wenn etwas aufregend und neu ist. Na ja, und bei der ersten Fahrt am Samstag war er schon sehr aufgeregt. Zumindest war er ganz still und hat sich einfach nicht mehr bewegt. Das zeigt dann immer, dass er nicht weiß, was nun passiert und deshalb ganz ruhig und aufmerksam ist.
Er hat die erste Fahrt ganz entspannt genossen, aber die zweite Fahrt war dann richtig spitze. Als der Fahrer dann nach einigen Metern endlich schnell fahren konnte, hat Lukas sich ganz doll gefreut und laut gelacht. Und mein Mutterherz war glücklich. Auf den letzten paar Metern musste der Fahrer dann leider wieder langsam fahren. Das passte Lukas gar nicht. Schon bekam der Fahrer einen kleinen Rüffel. Dann ganz zum Schluss konnte er noch einmal Gas geben, zur Freude von Lukas.
Dann war zwar alles vorbei, aber Lukas hatte ein schönes Erlebnis, an dass er sich sicherlich erinnern wird. Ich bin mir sicher, dass er sich schon auf das nächste Mal freut, und ich hoffe, dass Ihr bei unserem nächsten Geburtstag wieder dabei seid.
#####################
mit freundlichem gruß
jörg