Oh hauahauaha....
Gut das alle von alleine runtergekommen sind, aber da lag wohl echt was im Argen....
Ich möchte meine bescheidene Meinung zu diesem thema kundtun!
Die meisten wissen ja das es mit der Orga der Adler offenbar einige Probleme gab, da einige Leute andere Vorstellungen hatten, Arbeit bekommen haben oder ins kalte wasser geworfen wurden mit der orga.
Also kann man da, oder muss man da auch ein paar Abstriche in Bezug auf nicht gemeldet und enttäuscht sein machen!
Was ein weiterer Punkt ist, der Herr Dapper macht die Pfalz meines Wissens nach nur noch ehrenamtlich, und dort geschieht derzeit sehr viel auf freiwillger basis oder 1 € Jobs!
Dies betrifft auch einen Bekannten von mir, der allerdings auch geschichtlich sehr engagiert ist und auch Archeologie studiert hat.
Tilleda gehört mittlerweile zur verwaltungsgemeinschaft Kelbra, also müssen grössere Summen über andere Tische laufen.
Kelbra ist genauso pleite wie Tille, und ohne einen Herr Dapper der auch die Mittel wahrscheinlich oftmals locker gekriegt hat, wären viele Sachen wohl nicht möglich gewesen.
Also wenn ein schlauer Bauer aus Tilleda(der Bürgermeister) auch noch Alcalde seines Flecken wird, (und Bauern sind geizig!) , kann man eh nicht allzu viel erwarten!
Zudem kam von vielen Einwohnern tilledas die Kritik, das die Leute(Einwohner) nicht genügend in das Geschehen einbezogen wurden, es hat nichtmal nen Ummarsch gegeben... wobei das wohl an den Veranstalter gehen sollte....
Wenn die Pfalz für die gemeinde kein geld bringt, ist die Pfalz der gemeinde auch nicht mehr so wichtig... (böse Worte und bitte nicht so ernst nehmen)
Ich komme ja aus direkter Nachbarschaft der Pfalz, und naja...
Ich meine ja nur, man könnte ja trotzdem dort aufbauen, auf rein freiwilliger Basis! Also auch nur die die das nötige Kleingeld haben, oder in direkter Nähe wohnen...
Die Pfalz Tilleda hat nicht nur für mich persönlich eine besondere Bedeutung oder wegen Heimat und so.
Grade die Zeit die die Adler darstellen, hat sehr viel mit Tilleda zu tuen, Zug gegen Mailand , Vorbereitung des Kreuzzuges...
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die es sich leisten können, sollten präsent sein! Nicht nur der Pfalz, sondern auch der Adler wegen!
Ausserdem gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit, wenn ich weiß, dass das Adlerbanner in der goldenen Aue weht....
Also, mal alle in sich gehen und drüber nach denken...
Ich meld mich schon mal an, und wenn ich noch mehr von den Adlern sehen würde wäre ich total happy!